[Werbung | Sponsored Post *] –  Outdoor-Erlebnisse in der Natur, endlos lange Tage dank Mitternachtssonne und zur Entspannung Relaxen in der Sauna – das verbinde ich mit einem Sommer in Finnland. Beim großen Finnland Gewinnspiel erwarten Dich mit etwas Glück tolle Preise rund um Finnland, u.a. ein eigener Sauna-Anhänger. Ich drücke die Daumen!

Finnland: Natur & Sauna

Die Chancen stehen gut, dass ich dieses Jahr endlich wieder nach Finnland reisen werde. Und darauf freue ich mich schon riesig! Denn es ist schon eine ganze Weile her, dass ich in Finnland war. 23 Jahre, um genau zu sein! Damals war ich zum Schüleraustausch für zwei Wochen in Vantaa, einer Stadt nördlich von Helsinki. Absolutes Highlight: Die Fahrt mit der Fähre von Helsinki nach Stockholm durch die Schäreninseln. Aber auch das Wochenende in einer Hütte am See war ein ganz besonderes Erlebnis!

Raus an den See

Für viele Finnen heißt es in jeder freien Minute: Raus an den See, raus in die Natur! Und so geht es am Wochenende oder in den Ferien ins „Mökki“. Das sind meist einfach eingerichtete Blockhütten. Was jedoch nicht fehlen darf, ist die heiß geliebte Sauna. Auch während meines Finnland-Aufenthaltes werde ich in ein Mökki eingeladen. Es liegt idyllisch mitten im Wald an einem See. In dessen kaltes Wasser wir – nach exzessivem Saunieren – kichernd und kreischend springen, um uns Abzukühlen.

Großes Finnland Gewinnspiel

Sommer in Finnland – Relaxen wie die Profis

Zwar ist der Sommer in Finnland nicht endlos, aber die Sommertage sind es – fast. In Finnisch-Lappland dauert ein einziger Sommertag über zwei Monate, da die Sonne nicht untergeht. Im Land der Mitternachtssonne kann man nun all das, was man tagsüber tut, ebenso nachts erleben. Über den See paddeln, durch die Wälder radeln, in die Sauna gehen, kurz ins Wasser springen oder einfach in der Sonne liegen. Die Seele baumeln lassen und den Stress einfach ausschwitzen – das ist das Patentrezept der Finnen, wenn es um Entschleunigung geht. Mit Sonnenschein rund um die Uhr ist der Sommerurlaub in Finnland die beste Methode, um Energie zu tanken und die Sorgen des Alltags ganz weit hinter sich zu lassen. Entdecke Deine perfekte Harmonie und relaxe wie die Profis:

Fühl Dich eins mit der Natur – zwischen Wald, Meer und See gibt es in Finnland eine Menge zu entdecken! Worauf wartest Du noch? Stürze Dich ins Abenteuer Natur und finde Deinen inneren Finnen. Wo lernt man seine eigenen finnischen Charakterzüge und die Seelenverwandtschaft mit den Nordländern besser kennen als in einer original finnischen Sauna? Beim großen Finnland Gewinnspiel kannst Du jetzt mit etwas Glück Deinen eigenen Slow Finland Sauna-Anhänger im Wert von 30.000 EUR und weitere tolle Preise gewinnen.

Mache mit beim großen Finnland Gewinnspiel und finde Deinen inneren Finnen! 

So kannst Du gewinnen:

 

Kooperation

* Werbung | Sponsored Post
Dieser Artikel ist ein gesponserter Beitrag. Kooperationen wie diese helfen mir dabei, den Blog zu finanzieren. Ich gehe nur Kooperationen ein, die zu mir und Escape from Reality passen und daher auch für meine Leser interessant sind.

Hast Du schon mal einen Sommer in Finnland erlebt? Oder bist Du ein Fan der finnischen Sauna? Dann ab damit in die Kommentare (hat natürlich nichts mit dem Gewinnspiel zu tun)!

(78 mal gelesen)

Kommentar verfassen