Lieblings-Escapes im ...

Lieblings-Escapes im August | 08-2016

Lieblings-Escapes 08-2016 - Neuseeland

Auch im August habe ich wieder die Augen offen gehalten und jede Menge spannender Blogartikel entdeckt. Meine ganz subjektiven Lieblings-Escapes – also Beiträge, die mir unheimlich gut gefallen haben – stelle ich Dir hier vor. Und ich muss sagen, die Auswahl fiel mir ganz schön schwer. Denn im August haben meine Bloggerkollegen so einige tolle Berichte rausgehauen. Also Zeit zu schmökern, dem eigenen Fernweh oder Reiseerinnerungen nachzuhängen oder sich für Kommendes inspirieren zu lassen. Im August entführen Dich meine Lieblings-Escapes nach Neuseeland, ins mystische Meteora-Kloster in Griechenland, zu den stolzen Massai-Kriegern nach Tansania, nach Südtirol, auf einen Roadtrip durch Schottland, in die japanischen Alpen, nach Estland sowie auf den WildeWasserWeg in Österreich. Und zum Ende der Festival-Saison geht es aufs Sziget Festival in Budapest. Viel Spaß beim Lesen!

Meine Lieblings-Escapes im August

Neuseeland-Highlights | Globusliebe

Wie die Zeit vergeht: 10 Jahre ist es her, dass ich 6 Wochen lang durch Neuseeland gereist bin. Vergleichsweise kurz, denn Julia von Globusliebe hatte das Glück 4 Monate im Land der langen weißen Wolke zu verbringen und Nord- sowie Südinsel ausgiebig zu bereisen. Ihre 9 Neuseeland-Highlights und die bezaubernden Fotos haben mich – zumindest gedanklich – wieder zurück nach Neuseeland gebeamt. Die Neuseeland-Tipps reichen vom Lake Taupo und den Mount Cook über das Tongariro Crossing bis zur Bay of Islands und Whale Watching in Kaikoura – und noch ein paar mehr.
Hier geht’s zu Julia’s Neuseeland-Highlights…


Mystische Klosterwelt Meteora in Griechenland | Geschichten von unterwegs

Die Bilder, die Marion & Daniel aus Meteora im Norden Griechenlands mitgebracht haben, sind einfach spektakulär. Und ein Garant für Fernweh! Wenn Meteora bislang nicht auf Deiner Bucket List steht, ändert sich das hiermit bestimmt… Die auf den bizarren Felsen errichteten Klöster zählen zum Weltkulturerbe. Unglaublich, was in dieser Bergwelt erschaffen wurde! Lass Dich in diese mystische Welt in den griechischen Bergen entführen…

Der WildeWasserWeg im Stubaital | Travelita

Ziemlich beeindruckend muss er sein, der WildeWasserWeg im österreichischen Stubaital. Vom friedlichen Ruetzbach über den tosenden Grawa Wasserfall und die Sulzenauhütte bis zum Sulzenauferner Gletscher führt die anspruchsvolle Wanderung. Rauhe Berglandschaften, wilde Wasserfälle, Bergpanoramen und die atemberaubende Landschaft lassen das Wanderer-Herz höher schlagen. Hier geht’s zum Bericht…

Hello from the #Stubaital 👋

Ein von Anita (@travelita) gepostetes Foto am

Bei den stolzen Massai-Kriegern in Tansania | unterwegs & daheim

Nicole von unterwegs & daheim berichtet von ihrem Besuch bei den stolzen Massai-Kriegern in Tansani. In der afrikanischen Savanne zwischen Serengeti und Ngorongoro Krater führen sie ein karges Leben zwischen Traditionen und Touristeninszenierung. Vom ersten Mal pinkeln auf einer Massai-Toilette, von Stammestänzen, Macho-Kriegern und dem Gott, der ein Rinderdieb ist, erzählt dieser Artikel…

Reiseroute für einen unvergesslichen Schottland Roadtrip | Last Paradise

Eine perfekte Route für einen zweiwöchigen Schottland Roadtrip findest Du bei Carina von Last Paradise. Erster Punkt der Tour ist Glasgow, von dort geht es in die Highlands nach Loch Lomond. Natürlich darf Glen Coe bei einer Schottland-Tour nicht fehlen, genauso wenig die Isle of Skye, Eilean Donan Castle und Loch Ness. Nach Inverness und dem Cairngorm National Park folgt Schottlands Hauptstadt Edinburg. Wenn Du eine Reise nach Schottland planst, liefert Dir dieser Artikel eine Fülle an Reiseideen…

Eilean Donan Castle, Schottland

Wandern in den japanischen Alpen | We2ontour

Wer bei Japan nur an überfüllte, wuselige Großstädte denkt, liegt falsch. Denn ein Großteil der Inselkette besteht aus Bergen. Gleich zwölf Dreitausender erheben sich in den japanischen Alpen. Hier machen sich Frauke und Johanna von We2ontour auf, die Bergwelt Japans zu erkunden. Ihre Wanderung führt sie zum Nishi Hotaka-dake, dessen Gipfel 2.909 m hoch ist. Ihren Japan-Bericht liest Du hier…

In Estlands Laheema Nationalpark | Lieschenradieschen reist

Estland ist ein wahres Naturparadies. Nur 70 km von der Hauptstadt Tallinn entfernt, erwartet einen die ursprüngliche Natur des Laheema Nationalparks, der zahlreichen Wildtieren ein zu Hause bietet. Ein Naturpfad führt durch die Moorlandschaft und die Ostsee ist ebenfalls nicht weit. Auf Lieschenradieschen reist, bekommst Du einen ersten Eindruck. Liebe auf den ersten Blick nicht ausgeschlossen…

Relaxen in Südtirol | Geckofootsteps

Mitten in der Natur Südtirols liegt das Felizitas Chalet Resort. Die Holzchalets am Waldrand sind ideal für eine kurze Auszeit, zum Entspannen und Durchatmen. Mehr zu diesem kleinen Paradies für Ruhesuchende und Naturfreunde liest Du bei Geckofootsteps.

Sziget Festival in Budapest | Pixelschmitt

Das Sziget Festival in Ungarn steht auf meiner Festival-Wunschliste ziemlich weit oben. Auch wenn es bisher noch nicht geklappt hat, da mein Festival-Kalender immer gut gefüllt ist. Aber wenn ich so lese, was Thomas von Pixelschmitt vom Sziget erzählt, muss sich das ganz bald mal ändern. Schließlich hat er 20 Gründe aufgelistet, warum man einmal dorthin muss. Was soll ich sagen – mich hat er überzeugt…

#sziget2016 #konfettiparty #budapest #sziget #konfetti #party #mainstage

Ein von pixelschmitt (@pixelschmitt) gepostetes Video am

 

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern durch meine Lieblings-Escapes des Monats August. Welches Reiseziel wäre Dein Favorit?

 

(132 mal gelesen)

4 Kommentare

  • Hallo Marion,
    ich bin gerade auf deine Escape-Liste gestoßen. Wie auch alle Bucket-Listen sind sie natürlich subjektiv, aber unheimlich inspirierend. Von Natur über wilde Aktionen bis Festivals ist bei dir alles dabei. Ich werd öfters mal vorbei schauen und mich vielleicht zur nächsten Reise (ver)leiten lassen:)
    Ich finde deinen Blognamen übrigens ziemlich cool!

    Viele herzliche Grüße,
    Stefanie

  • Liebe Marion,
    ich danke dir ganz herzlich für die Verlinkung und freue mich riesig,
    dass es mein Neuseeland Artikel in deine Lieblings-Escapes im August
    geschafft hat.
    Eine tolle Auswahl hast du da mal wieder zusammengestellt!
    Alles Liebe,
    Julia

Kommentar verfassen