Dies & Das

Lieblings-Escapes im ...

Lieblings-Escapes im September & Oktober | 09/10-2016

Da ich an der Algarve mit urlauben und Leben genießen beschäftigt war, gibt es dieses Mal eine Doppelausgabe meiner Lieblings-Escapes: Das heißt eine geballte Ladung Blog-Lesestoff der letzten beiden Monate. Und die entführt Dich nach Peru, auf die Lofoten, nach Rom, Jordanien, ins Elsaß, ins portugiesische Douro-Tal, nach Botswana, London, Flandern, zum Milford Sound in Neuseeland, und in die Schweiz. Viel Spaß beim Schmökern und frohes Fernweh!

(mehr …)

MEHR
Reiseplanung

Gesund auf Reisen: Basics für die Reiseapotheke

[Werbung | Sponsored Post *] – Egal, ob Kurztrip oder Abenteuerurlaub – eine Reiseapotheke gehört vorsorglich immer ins Gepäck. Denn wer möchte schon, dass seine Traumreise durch Krankheiten oder Verletzungen beeinträchtigt wird? Montezumas Rache, Sonnenbrand oder Mallorca-Akne – mit den richtigen...

MEHR
Lieblings-Escapes im ...

Lieblings-Escapes im August | 08-2016

Auch im August habe ich wieder die Augen offen gehalten und jede Menge spannender Blogartikel entdeckt. Meine ganz subjektiven Lieblings-Escapes – also Beiträge, die mir unheimlich gut gefallen haben – stelle ich Dir hier vor. Und ich muss sagen, die Auswahl fiel mir ganz schön schwer...

MEHR
Lieblings-Escapes im ...

Lieblings-Escapes im Juli | 07-2016

Ab sofort stelle ich Dir jeden Monat meine Lieblingsartikel anderer Reiseblogger vor. Es sind Beiträge, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder mich berührt haben. Meine Lieblings-Escapes –  ganz subjektiv. Aber ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue...

MEHR
In 20 Fotos um die Welt Vietnam

In 20 Fotos um die Welt: Vietnam

Vietnam zählt für viele zu einem der Traumreiseziele in Südostasien. Wer an Vietnam denkt, hat wahrscheinlich zuallererst die spektakulären Kalkfelsen der Halong Bucht oder die Traumstrände an der vietnamesischen Küste im Kopf. Oder die Metropolen Hanoi und Ho Chi Minh City, denen charmante...

MEHR
Reiseplanung

ITB 2016 – Reiseinspirationen aus aller Welt

Messen sind ja eigentlich nichts Neues für mich: Seit vielen Jahren sind IT-Messen wie die CeBIT oder die IT & Business feste Punkte in meinem Arbeitskalender. Nun also zum ersten Mal die ITB in Berlin – allerdings als Besucher und nicht an einem Messestand. Ich hatte mir sagen lassen...

MEHR
In 20 Fotos um die Welt Kuba

In 20 Fotos um die Welt: Kuba

Kuba zählt zu den absoluten Trendreisezielen 2016. Schon 1997 löste der Film „Buena Vista Social Club“ einen richtigen Kult um Kuba und seine Musik aus. Doch spätestens seit sich die USA und Kuba annähern und die jahrzehntelange Eiszeit zwischen den beiden Staaten vorbei ist, erlebt der...

MEHR
Gedanken

Mein Wort 2016: Fokus

Statt der üblichen guten Vorsätze für das neue Jahr konzentrierst Du Dich auf ein Wort, das Dein Leuchtfeuer, dein Wegweiser für die kommenden Monate sein soll – so funktioniert die „1-Wort-Methode“. Dieses Wort soll Dir für die verschiedensten Lebensbereiche und Situationen Orientierung...

MEHR
Blogparaden

Aufruf zur Blogparade: Ausflugsziele im Frühling

Nach dem Winter warten viele sehnsüchtig darauf, dass die ersten Blüten ihre Knospen öffnen und den Frühling verkünden. Und mit ihrem Erblühen steigt im Frühjahr auch wieder die Lust darauf, die Zeit im Freien zu verbringen, zu wandern oder Rad zu fahren. Auf welche Frühlingsausflüge freust Du Dich...

MEHR
Reiseplanung

22+1 Reisevorsätze für 2016

Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt. Die Zeit der guten Vorsätze also! Und während die ersten guten Vorsätze vielleicht schon wieder gebrochen wurden, habe ich Reiseblogger gefragt, was denn ihre Reisevorsätze für 2016 sind. Zusammengekommen ist eine wundervolle Mischung aus nah und...

MEHR
Gedanken

Weihnachten in aller Welt

Weihnachtsmärkte und Glühwein, Adventskranz und Kerzenlicht, Weihnachtsplätzchen, ein geschmückter Weihnachtsbaum, Kartoffelsalat mit Würstchen oder die obligatorische Weihnachtgans – es gibt viele Bräuche und Traditionen, die sich rund um das Weihnachtsfest ranken. Manche sind vielleicht...

MEHR
Blogparaden

Aufruf zur Blogparade: Marrakesch

2007 war ich zum ersten Mal in Marrakesch – während einer Rundreise und leider nur ein paar Tage. Viel zu kurz, aber ich hab mich damals schon ein bißchen in diese Stadt aus tausendundeiner Nacht verliebt. Deshalb fliege ich im Januar für eine Woche nach Marrakesch – und ich freue mich...

MEHR
Ägypten Fernweh-Fotos Orient

In der Weißen Wüste: Chicken, Mushroom & Co.

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Die Weiße Wüste | Die Tage werden grauer, die ersten Herbststürme fegen über das Land. Wie gerne träume ich mich da in wärmere Gefilde! Geht es Dir genauso? Dann nehme ich Dich heute mit in die Weiße Wüste. Sie liegt im ägyptischen Teil der Libyschen Wüste. Während...

MEHR
Afrika Fernweh-Fotos Tansania

Im Garten Eden Afrikas: Der Ngorongoro Krater

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Tierparadies Ngorongoro | Auf meiner Overland-Tour durch Ostafrika war der Ngorongoro Krater eines der Highlights. Der Krater ist Teil des Serengeti-Nationalparks in Tansania, gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und auch zum Weltkulturerbe. Garten Eden wird der...

MEHR