Dies & Das

Dies & Das

Mein Reisejahr 2017: Vom großen und kleinen Reiseglück…

Das Reisejahr 2017 ist Geschichte: Ich war ganz schön viel unterwegs, sowohl in der Ferne als auch vor der Haustür reihen sich viele wundervolle Erlebnisse aneinander – großes und kleines Reiseglück. So kurz vor dem Jahreswechsel schwelge ich nochmal in Erinnerungen an mein Reisejahr 2017 mit Trips nach Griechenland, Lanzarote, Wales, London, Irland, Finnland sowie an die Auszeiten und kleinen Abenteuer innerhalb Deutschlands.

(mehr …)

MEHR

Lieblings-Escapes im August | 08-2016

Auch im August habe ich wieder die Augen offen gehalten und jede Menge spannender Blogartikel entdeckt. Meine ganz subjektiven Lieblings-Escapes – also Beiträge, die mir unheimlich gut gefallen...

Lieblings-Escapes im Juli | 07-2016

Ab sofort stelle ich Dir jeden Monat meine Lieblingsartikel anderer Reiseblogger vor. Es sind Beiträge, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder mich berührt haben. Meine...

In 20 Fotos um die Welt: Vietnam

Vietnam zählt für viele zu einem der Traumreiseziele in Südostasien. Wer an Vietnam denkt, hat wahrscheinlich zuallererst die spektakulären Kalkfelsen der Halong Bucht oder die Traumstrände an der...

In 20 Fotos um die Welt: Kuba

Kuba zählt zu den absoluten Trendreisezielen. Schon 1997 löste der Film „Buena Vista Social Club“ einen richtigen Kult um Kuba und seine Musik aus. Doch spätestens seit sich die USA und...

Mein Wort 2016: Fokus

Statt der üblichen guten Vorsätze für das neue Jahr konzentrierst Du Dich auf ein Wort, das Dein Leuchtfeuer, dein Wegweiser für die kommenden Monate sein soll – so funktioniert die „1-Wort...

Aufruf zur Blogparade: Ausflugsziele im Frühling

Nach dem Winter warten viele sehnsüchtig darauf, dass die ersten Blüten ihre Knospen öffnen und den Frühling verkünden. Und mit ihrem Erblühen steigt im Frühjahr auch wieder die Lust darauf, die Zeit...

Weihnachten in aller Welt

Weihnachtsmärkte und Glühwein, Adventskranz und Kerzenlicht, Weihnachtsplätzchen, ein geschmückter Weihnachtsbaum, Kartoffelsalat mit Würstchen oder die obligatorische Weihnachtgans – es gibt...