Fernweh-Fotos

Fernweh-Fotos

Fotoparade 1-2016: Meine schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr

Michael von Erkunde die Welt hat erneut zur Fotoparade aufgerufen. Es ist also wieder an der Zeit, in meinem Bildarchiv zu kramen und meine schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2016 ans Tageslicht zu zerren. Gefragt sind Fotos, die zu folgenden Kategorien passen: Bunt, Schwarz-Weiß, Tierisch, Licht, Fahrzeug, Natur und natürlich mein Lieblingsfoto. Und auch dieses Mal fiel mir die Auswahl nicht leicht. Am Ende ist es ein bisschen Marokko-lastig geworden, obwohl ich ja in den letzten Monaten auch in Athen, auf der griechischen Insel Astypalea, auf Usedom, in Berlin, Belgien sowie beim Hurricane Festival und Rock Werchter unterwegs war – daher habe ich die Fotoparade wieder ein bisschen erweitert. Aber schau selbst… (mehr …)

MEHR
In 20 Fotos um die Welt Vietnam

In 20 Fotos um die Welt: Vietnam

Vietnam zählt für viele zu einem der Traumreiseziele in Südostasien. Wer an Vietnam denkt, hat wahrscheinlich zuallererst die spektakulären Kalkfelsen der Halong Bucht oder die Traumstrände an der vietnamesischen Küste im Kopf. Oder die Metropolen Hanoi und Ho Chi Minh City, denen charmante...

MEHR
In 20 Fotos um die Welt Kuba

In 20 Fotos um die Welt: Kuba

Kuba zählt zu den absoluten Trendreisezielen. Schon 1997 löste der Film „Buena Vista Social Club“ einen richtigen Kult um Kuba und seine Musik aus. Doch spätestens seit sich die USA und Kuba annähern und die jahrzehntelange Eiszeit zwischen den beiden Staaten vorbei ist, erlebt der...

MEHR
Ägypten Fernweh-Fotos Orient

In der Weißen Wüste: Chicken, Mushroom & Co.

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Die Weiße Wüste | Die Tage werden grauer, die ersten Herbststürme fegen über das Land. Wie gerne träume ich mich da in wärmere Gefilde! Geht es Dir genauso? Dann nehme ich Dich heute mit in die Weiße Wüste. Sie liegt im ägyptischen Teil der Libyschen Wüste. Während...

MEHR
Fernweh-Fotos Kuba

Cayo Largo: Puderzuckerstrände und Sonnenuntergänge

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Cayo Largo, Kuba | Heute entführe ich Dich mit meinem Fernweh-Foto nach Kuba, genauer gesagt auf die Insel Cayo Largo Del Sur – oder einfach Cayo Largo. Nach über drei Wochen Rundreise durch Kuba verbringe ich eine Woche auf der Karibikinsel, um Sonne und...

MEHR
Afrika Fernweh-Fotos Tansania

Im Garten Eden Afrikas: Der Ngorongoro Krater

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Tierparadies Ngorongoro | Auf meiner Overland-Tour durch Ostafrika war der Ngorongoro Krater eines der Highlights. Der Krater ist Teil des Serengeti-Nationalparks in Tansania, gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und auch zum Weltkulturerbe. Garten Eden wird der...

MEHR