In 20 Fotos um die Welt

Mit meiner Blog-Serie „In 20 Fotos um die Welt“ will ich Dich zu einigen der schönsten Fleckchen unserer Erde entführen. Aber Achtung: Fernweh nicht ausgeschlossen…

In 20 Fotos um die Welt Vietnam

In 20 Fotos um die Welt: Vietnam

Vietnam zählt für viele zu einem der Traumreiseziele in Südostasien. Wer an Vietnam denkt, hat wahrscheinlich zuallererst die spektakulären Kalkfelsen der Halong Bucht oder die Traumstrände an der vietnamesischen Küste im Kopf. Oder die Metropolen Hanoi und Ho Chi Minh City, denen charmante Kolonialstädte wie Hue oder Hoi An gegenüber stehen. Doch wie so oft gibt es Licht und Schatten: Zum einen wunderschöne Strände, exotische Landschaften, zauberhafte Städtchen und freundliche Menschen. Zum anderen hektische Großstädte, die im Verkehrschaos versinken, eine große Armut und die Wunden der Geschichte, die an vielen Orten noch allgegenwärtig sind. Und doch gehört beides zusammen, macht die Seele Vietnams aus – auch wenn sie Narben hat, die nur schwer verheilen.

2014 bin ich für knapp vier Wochen mit Intrepid durch Vietnam und Kambodscha gereist. Für mich eine intensive und unvergessliche Reise, auf die ich Dich nun ein Stückchen mitnehmen möchte… (mehr …)

MEHR
In 20 Fotos um die Welt Kuba

In 20 Fotos um die Welt: Kuba

Kuba zählt zu den absoluten Trendreisezielen 2016. Schon 1997 löste der Film „Buena Vista Social Club“ einen richtigen Kult um Kuba und seine Musik aus. Doch spätestens seit sich die USA und Kuba annähern und die jahrzehntelange Eiszeit zwischen den beiden Staaten vorbei ist, erlebt der...

MEHR