Gruppen-/Erlebnisreisen

Gruppen-/Erlebnisreisen Reiseplanung & Tipps

Checkliste Gruppenreisen: Darauf solltest Du achten!

Gruppenreisen stoßen nicht immer auf Gegenliebe – viele haben vielleicht das gängige Klischee im Kopf: Eine Horde plappernder, Fotos knipsender Touris, die von einem Fähnchen schwenkenden Reiseleiter von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gekarrt werden. Doch abseits dieser Klischees gibt es echte Alternativen – auch für Individualisten: Abenteuer- und Erlebnisreisen in kleinen Gruppen mit lokalen Guides, Reisende, die hinter die Kulissen blicken möchten, ein Land und seine Kultur erleben möchten. Wie finde ich aber die passende Gruppenreise, die genau meinen Vorstellungen entspricht? Auf was sollte ich achten, um den für mich richtigen Reiseveranstalter zu finden? Tipps und Anhaltspunkte für die Auswahl Deiner Gruppen- bzw. Erlebnisreise liefert Dir meine Checkliste. (mehr …)

MEHR

Quer durch Indochina: Von Hanoi nach Bangkok

Die Metropolen Hanoi, Ho Chi Minh City und Bangkok gehören zu Indochina genauso wie die charmanten Kolonialstädte Hue, Hoi An oder Kampong Cham. Nach dem Trubel der Städte genieße ich besonders das...

Reisen in der Gruppe: Traumreise oder Horror-Trip?

13 Reiseblogger berichten von ihren Erfahrungen Reisen in der Gruppe ist für viele ein rotes Tuch. Doch warum eigentlich? Klar, Du musst vielleicht Kompromisse eingehen und bist nicht so frei, wie Du...