Reiseplanung & Tipps

Buch- und Filmtipps

Buchtipp: Meeresrauschen – Vom Glück am Wasser zu sein

Draußen ist es grau, die Regentropfen laufen langsam die Scheibe hinab. Das ideale Wetter, um es sich mit einem guten Buch auf der Couch gemütlich zu machen. Und um sein Fernweh – oder vielmehr Meerweh – zu pflegen. Eine Lektüre, die Dir graue Herbst- und Wintertage versüßt, ist der Bildband „Meeresrauschen“ aus dem DuMont Reiseverlag. Reiseschriftsteller*innen und Blogger*innen nehmen Dich mit ihren Geschichten und Bildern mit ans Meer. Schon nach wenigen Seiten ist klar, dass es  – wie es der Untertitel schon sagt – wirklich ein besonderes Glück ist, am Wasser sein zu können. Die Sehnsucht nach dem Meer wächst mit jeder Geschichte. Und fast habe ich das Gefühl, leise das Meer rauschen zu  hören…

(mehr …)

MEHR
Reiseplanung & Tipps

Offerta: Ausflugstipps für die Region

Vom 28. Oktober bis 5. November 2017 findet die Regionalmesse Offerta in der Messe Karlsruhe statt. Über 830 Aussteller präsentieren Produkte, Dienstleistungen und Mitmachangebote in den Themenbereichen freizeit & region, bauen & informieren, leben & wohnen sowie familie & genuss...

MEHR
Reiseplanung & Tipps

Gesund auf Reisen: Basics für die Reiseapotheke

[Werbung | Sponsored Post *] – Egal, ob Kurztrip oder Abenteuerurlaub – eine Reiseapotheke gehört vorsorglich immer ins Gepäck. Denn wer möchte schon, dass seine Traumreise durch Krankheiten oder Verletzungen beeinträchtigt wird? Montezumas Rache, Sonnenbrand oder Mallorca-Akne – mit den richtigen...

MEHR
Reiseplanung & Tipps

ITB 2016 – Reiseinspirationen aus aller Welt

Messen sind ja eigentlich nichts Neues für mich: Seit vielen Jahren sind IT-Messen wie die CeBIT oder die IT & Business feste Punkte in meinem Arbeitskalender. Nun also zum ersten Mal die ITB in Berlin – allerdings als Besucher und nicht an einem Messestand. Ich hatte mir sagen lassen...

MEHR
Reiseplanung & Tipps

22+1 Reisevorsätze für 2016

Das neue Jahr ist gerade mal ein paar Tage alt. Die Zeit der guten Vorsätze also! Und während die ersten guten Vorsätze vielleicht schon wieder gebrochen wurden, habe ich Reiseblogger gefragt, was denn ihre Reisevorsätze für 2016 sind. Zusammengekommen ist eine wundervolle Mischung aus nah und...

MEHR