Buch- und Filmtipps

Buch- und Filmtipps

Buchtipp: Meeresrauschen – Vom Glück am Wasser zu sein

Draußen ist es grau, die Regentropfen laufen langsam die Scheibe hinab. Das ideale Wetter, um es sich mit einem guten Buch auf der Couch gemütlich zu machen. Und um sein Fernweh – oder vielmehr Meerweh – zu pflegen. Eine Lektüre, die Dir graue Herbst- und Wintertage versüßt, ist der Bildband „Meeresrauschen“ aus dem DuMont Verlag. Reiseschriftsteller*innen und Blogger*innen nehmen Dich mit ihren Geschichten und Bildern mit ans Meer. Schon nach wenigen Seiten ist klar, dass es  – wie es der Untertitel schon sagt – wirklich ein besonderes Glück ist, am Wasser sein zu können. Die Sehnsucht nach dem Meer wächst mit jeder Geschichte. Und fast habe ich das Gefühl, leise das Meer rauschen zu  hören…

(mehr …)

MEHR