Afrika

Malawi

Malawi – das „warme Herz“ Afrikas

“Das warme Herz Afrikas” – so wird Malawi auch genannt. Diesem Namen macht das Land zwischen Tansania, Mosambik und Sambia alle Ehre. Und das liegt nicht nur am subtropischen Klima… Denn herzlicher könnten die Menschen in Malawi kaum sein. Auch wenn Malawi zu den ärmsten Ländern Afrikas gehört, so strahlen seine Bewohner doch eine große Lebensfreude aus und begegnen Besuchern mit einer Freundlichkeit, die ihresgleichen sucht. Während meiner Tour mit dem Overland Truck durch Ostafrika verbringe ich einige Tage in Malawi. Viel zu kurz, um tiefer in die Seele des Landes einzutauchen. Doch lange genug, um den Herzschlag des warmen Herzens Afrikas zu spüren. Und das nicht zuletzt dank der Begegnungen mit den Malawiern, kann ich sagen, dass die Reise nach Malawi mich auf besondere Weise berührt hat.

(mehr …)

MEHR

Im Garten Eden Afrikas: Der Ngorongoro Krater

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Tierparadies Ngorongoro | Auf meiner Overland-Tour durch Ostafrika war der Ngorongoro Krater eines der Highlights. Der Krater ist Teil des Serengeti-Nationalparks in...