Deutschland

Niedersachsen

Lüneburger Heide: Schlemmen und Übernachten in der Grünen Eiche in Bispingen

Die Lüneburger Heide ist ein perfektes Ziel für ein verlängertes Wochenende oder einen Urlaub – und das nicht nur zur Heideblüte im August. Denn die einzigartige Natur ist das ganze Jahr über einen Besuch wert. Ausgangspunkt für meinen Heide-Kurztrip war das Hotel Grüne Eiche in Behringen / Bispingen. Von hier aus ist das Naturschutzgebiet Lüneburger Heide nicht weit entfernt. Doch nicht nur die Lage ist top, sondern auch die kreative, lokale Küche des Restaurants Zur Grünen Eiche.

(mehr …)

MEHR

Ein Wochenende in der Vulkaneifel: Meine Tipps

Die Vulkaneifel im Nordwesten von Rheinland-Pfalz ist das Land der Maare und Vulkane. Die Landschaft ist geprägt vom Vulkanismus und auch heute noch ist sie vulkanisch aktiv. Das macht die Gegend...

Kurztrip auf die Ostseeinsel Usedom

Usedom, die zweitgrößte Insel Deutschlands, lockt nicht nur Kurgäste in die traditionsreichen Kaiserbäder, sondern ist auch ein beliebtes Ferienziel für Familien. Und die Sonne meint es gut mit der...

125 Ausflugsziele & Ausflugstipps im Frühling

Dieses Jahr hat es der Frühling nicht leicht: Erst ließ er lange auf sich warten, dann meldet sich der Winter mit Kälteeinbrüchen im April nochmal zurück. Um so sehnsüchtiger warte ich auf die...

Auf dem Luchspfad bei Baden-Baden

Luchse im Schwarzwald?! Bis vor 200 Jahren war der Luchs in Baden-Württemberg noch häufig anzutreffen. Dann verschwand er in dieser Region von der Bildfläche. Doch in den vergangenen Jahren wurden im...