Small & Great Escapes

Portugal

Hier schmeckt’s! – 15 (völlig subjektive) Restaurant Tipps für die Algarve

Die Auswahl an Restaurants an der Algarve ist riesig: Von deftiger Hausmannskost bis zur gehobenen Küche, von der einfachen Strandbar bis zum edlen Restaurant findest Du eine große Bandbreite an Lokalitäten. Wo es mir bei meinen Reisen an die Algarve besonders gefallen – und vor allem geschmeckt – hat, habe ich Dir hier aufgeschrieben. Ganz subjektiv. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Aber vielleicht läuft Dir ja auch ein bisschen das Wasser im Mund zusammen…

(mehr …)

MEHR
Malawi

Kande Beach: An den goldenen Stränden des Malawi Sees

Ich muss gestehen, vor meiner Reise durch Ostafrika kannte ich Malawi eigentlich nur vom gleichnamigen Malawi-See her, aus dem ein Großteil der Buntbarsche in unseren heimischen Aquarien stammen. Bisher ist Malawi für viele noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, gilt als Geheimtipp für Afrika...

MEHR
Frankreich

Entdecken, Schlemmen, Relaxen: 7 Tipps fürs Elsass

Das Elsass ist für mich nur einen Katzensprung entfernt und die nächsten Ausflüge zu den französischen Nachbarn sind schon geplant. Deshalb habe ich meine lieben Reiseblogger-Kollegen nach ihren (Geheim-) Tipps für das schöne Elsass gefragt. Herausgekommen sind 7 Tipps fürs Elsass – ideal für...

MEHR
Neuseeland

Neuseeland: Auf der Suche nach verborgenen Highlights

| Ein Gastbeitrag von Michaela von Wainando | Wer von Neuseeland träumt, denkt an weiße Postkartenstrände, an gigantische Gletscher, die fast bis an den Dschungel reichen und an entspannte Menschen, die auf einsamen Highways unterwegs sind. Aber Neuseeland kann noch mehr. Vor allem sollte man...

MEHR
Bolivien Vietnam

Nón lá, Bowler oder Panama Hut: Gut behütet um die Welt

[Werbung | Sponsored Post *] – In vielen Ländern der Welt sind traditionelle Kopfbedeckungen auch heute noch “en vogue”, sie gehören zum Alltag dazu und sind in den Straßen kaum wegzudenken. So ist in Vietnam der kegelförmige Hut Nón lá überall anzutreffen, typisch für Bolivien sind die runden...

MEHR
Italien

Apennin Überquerung: Mit dem Fahrrad durch das Val di Trebbia

| Ein Gastbeitrag von Anja von Das fliegende Klassenzimmer | Wer nach Italien ans ligurische Meer möchte, empfindet den Gebirgszug des Apennin meist eher als lästig, dabei befindet sich hier eines der schönsten Täler Italiens, das Val di Trebbia. Zugegeben, eine Apennin Durchquerung entlang der...

MEHR