Griechenland

Fernweh-Foto: Insel Poros im Saronischen Golf

Mein Fernweh-Foto entführt Dich auf die idyllische Insel Poros im Saronischen Golf. Nach Athen sind es nur 60 Kilometer, doch die griechische Hauptstadt scheint Welten entfernt zu sein. „Siga siga – Immer schön langsam“ ist auf Poros noch gelebtes Motto. Auch wenn der markante...

MEHR

Die blauen Grotten von Paxos

Während unseres Segeltörns im Ionischen Meer ist die Insel Paxos eines der Highlights für mich. Denn die wilde Westküste mit ihren schroffen, schwindelerregenden Steilwänden lässt mein Herz höher schlagen. Insbesondere die blauen Grotten von Paxos, wo das Wasser von tiefblau bis helltürkis...

MEHR

Segelurlaub in Griechenland: Korfu & Ionische Inseln

Ich liebe es, auf dem Wasser zu sein: Gemächlich auf den Wellen zu schaukeln, das Blau des Meeres in mich aufzusaugen. Was könnte also schöner sein, als ein Segelurlaub in Griechenland! Es ist Mitte Oktober als ich gemeinsam mit einer Crew aus Bloggern nach Korfu aufbreche, um eine Woche lang mit...

MEHR

Kreta – Insel der Götter: Highlights, Tipps & Sehenswürdigkeiten

Kreta zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Europa, viele die einmal auf der Insel waren, werden zu „Wiederholungstätern“ oder zu Kreta-Fans mit Leib und Seele. Und das nicht von ungefähr, denn die größte griechische Insel hat einiges zu bieten, vom erholsamen Strandurlaub, über...

MEHR

Wandern auf der griechischen Insel Astypalea

Astypalea ist ein unbekanntes Juwel der Ägäis, gelegen zwischen Dodekanes und Kykladen. Hierher kommen vor allem Griechen, nur wenige Touristen haben die Insel bislang für sich entdeckt. Daher findest Du hier noch ein Stück ursprüngliches Griechenland. Die ca. 1.200 Bewohner sind eng mit ihren...

MEHR