Fernweh-Fotos

Fernweh-Foto: Insel Poros im Saronischen Golf

Mein Fernweh-Foto entführt Dich auf die idyllische Insel Poros im Saronischen Golf. Nach Athen sind es nur 60 Kilometer, doch die griechische Hauptstadt scheint Welten entfernt zu sein. “Siga siga – Immer schön langsam” ist auf Poros noch gelebtes Motto. Auch wenn der markante...

Fernweh-Foto: Morgengebet im Kloster Thiksey in Ladakh | Indien

Mein heutiges Fernweh-Foto nimmt Dich mit zu den Gipfeln des Himalayas in Ladakh. Genauer gesagt auf das Dach des buddhistischen Klosters Thiksey, wo ich eine beeindruckende Zeremonie zum Morgengebet vor der Kulisse der atemberaubenden Landschaft und der aufgehenden Sonne miterleben darf.

Fernweh-Foto: Port Racine – Frankreichs kleinster Hafen

Wie sehr ich die Normandie mit ihrer wilden Küste vermisse! Daher nehme ich Dich mit meinem heutigen Fernweh-Foto mit in den Norden Frankreichs, wo auf der Halbinsel Cotentin der winzige Hafen Port Racine Zufluchtsort für die Fischerboote ist. Ein richtiges Postkartenmotiv…

Fernweh-Foto: Segeln im unendlichen Blau

Mein heutiges Fernweh-Foto zeigt keinen spezifischen Ort, sondern vielmehr die Sehnsucht danach, auf einem Boot über das unendliche Blau des Meeres zu gleiten. Wie gerne denke ich an meine Segelurlaube zurück, die für mich immer etwas ganz Besonderes sind. Deshalb hoffe ich, dass im Laufe des...

Fernweh-Foto: Im Garten Eden Afrikas – der Ngorongoro Krater | Tansania

Mein heutiges Fernweh-Foto stammt aus dem Ngorongoro Krater. Auf meiner Overland-Tour durch Ostafrika war der Ngorongoro Krater eines der Highlights. Der Krater ist Teil des Serengeti-Nationalparks in Tansania, gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und auch zum Weltkulturerbe. Garten Eden wird der...

Fernweh-Foto: In der Weißen Wüste | Ägypten

Die Tage werden grauer, die ersten Herbststürme fegen über das Land. Wie gerne träume ich mich da in wärmere Gefilde! Geht es Dir genauso? Dann nehme ich Dich heute mit meinem Fernweh-Foto mit in die Weiße Wüste. Sie liegt im ägyptischen Teil der Libyschen Wüste.

Fotoparade 2-2015: Meine schönsten Fotos aus dem 2. Halbjahr

Mit seiner Fotoparade hat Michael von Erkunde die Welt einen schönen Anlass geschaffen, um zum Jahresende nochmal in meinen Bildern aus dem 2. Halbjahr 2015 zu wühlen und einige meiner Highlights herauszupicken. 6 Kategorien gilt es in der Fotoparade abzudecken: das schönste Sommerfoto, das...

20 Frühlingsbilder aus dem heimischen Garten | #wirbleibenzuhause

Endlich Frühling! Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht, die Sonne strahlt vom Himmel und der Frühling zaubert bunte Farbkleckse in Form von Blüten herbei. Da würde man am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen, sich im Straßencafé bei einem Eis oder Aperol die Sonne auf die noch...

Fotoparade 1/2018: Meine schönsten Reisefotos

Die Zeit vergeht wie im Flug – es kommt mir vor als hätte ich nur zweimal geblinzelt und schon ist 2018 zur Hälfte an mir vorüber gezogen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den letzten Monaten richtig viel unterwegs war. Daher freue ich mich, dass es wieder Zeit für die...

Meine 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa | Fotoparade

Europa in all seinen Facetten: Ob atemberaubende Landschaften oder coole Städtetrips – europäische Reiseziele könnten wohl kaum vielseitiger sein! Ich habe in meiner virtuellen Fotokiste gekramt und die 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa herausgesucht. Bilder und Impressionen, die...