Fernweh-Fotos

Fernweh-Fotos

Fotoparade 1/2018: Meine schönsten Reisefotos

Die Zeit vergeht wie im Flug – es kommt mir vor als hätte ich nur zweimal geblinzelt und schon ist 2018 zur Hälfte an mir vorüber gezogen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den letzten Monaten richtig viel unterwegs war. Daher freue ich mich, dass es wieder Zeit für die Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt ist. Die perfekte Gelegenheit, um noch mal durch meine Reisefotos zu stöbern und in Erinnerung zu schwelgen. Hier sind meine Lieblingsbilder aus dem ersten Halbjahr 2018.

(mehr …)

MEHR

Fotoparade 2/2017: Meine schönsten Fotos

Die Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt hat mittlerweile schon Tradition. Und auch dieses Mal habe ich es wieder genossen, in meinem Archiv – sprich auf meiner Festplatte – zu kramen und meine fotografischen Highlights aus dem...

MEHR

In der Weißen Wüste: Chicken, Mushroom & Co.

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Die Weiße Wüste | Die Tage werden grauer, die ersten Herbststürme fegen über das Land. Wie gerne träume ich mich da in wärmere Gefilde! Geht es Dir genauso? Dann nehme ich Dich heute mit in die Weiße Wüste. Sie liegt...

MEHR

Cayo Largo: Puderzuckerstrände und Sonnenuntergänge

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Cayo Largo, Kuba | Heute entführe ich Dich mit meinem Fernweh-Foto nach Kuba, genauer gesagt auf die Insel Cayo Largo Del Sur – oder einfach Cayo Largo. Nach über drei Wochen Rundreise durch Kuba verbringe ich...

MEHR

Im Garten Eden Afrikas: Der Ngorongoro Krater

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Tierparadies Ngorongoro | Auf meiner Overland-Tour durch Ostafrika war der Ngorongoro Krater eines der Highlights. Der Krater ist Teil des Serengeti-Nationalparks in Tansania, gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und auch...

MEHR