Fernweh-Fotos

Fernweh-Foto: Meine Strandhütte in Goa

Mein heutiges Fernweh-Foto nimmt Dich mit nach Indien, wo ich mir – noch vor Corona – eine kleine Auszeit in einer der typischen Strandhütten in Goa genommen habe, das Rauschen des Arabischen Meers immer im Ohr und umgeben von einem üppigen, tropischen Garten.

MEHR

Fernweh-Foto: Insel Poros im Saronischen Golf

Mein Fernweh-Foto entführt Dich auf die idyllische Insel Poros im Saronischen Golf. Nach Athen sind es nur 60 Kilometer, doch die griechische Hauptstadt scheint Welten entfernt zu sein. „Siga siga – Immer schön langsam“ ist auf Poros noch gelebtes Motto. Auch wenn der markante...

MEHR

Fernweh-Foto: Segeln im unendlichen Blau

Mein heutiges Fernweh-Foto zeigt keinen spezifischen Ort, sondern vielmehr die Sehnsucht danach, auf einem Boot über das unendliche Blau des Meeres zu gleiten. Wie gerne denke ich an meine Segelurlaube zurück, die für mich immer etwas ganz Besonderes sind. Deshalb hoffe ich, dass im Laufe des...

MEHR

Fernweh-Foto: Port Racine – Frankreichs kleinster Hafen

Wie sehr ich die Normandie mit ihrer wilden Küste vermisse! Daher nehme ich Dich mit meinem heutigen Fernweh-Foto mit in den Norden Frankreichs, wo auf der Halbinsel Cotentin der winzige Hafen Port Racine Zufluchtsort für die Fischerboote ist. Ein richtiges Postkartenmotiv…

MEHR

Fernweh-Foto: Morgengebet im Kloster Thiksey in Ladakh | Indien

Mein heutiges Fernweh-Foto nimmt Dich mit zu den Gipfeln des Himalayas in Ladakh. Genauer gesagt auf das Dach des buddhistischen Klosters Thiksey, wo ich eine beeindruckende Zeremonie zum Morgengebet vor der Kulisse der atemberaubenden Landschaft und der aufgehenden Sonne miterleben darf.

MEHR

20 Frühlingsbilder aus dem heimischen Garten | #wirbleibenzuhause

Endlich Frühling! Die Natur ist aus dem Winterschlaf erwacht, die Sonne strahlt vom Himmel und der Frühling zaubert bunte Farbkleckse in Form von Blüten herbei. Da würde man am liebsten den ganzen Tag draußen verbringen, sich im Straßencafé bei einem Eis oder Aperol die Sonne auf die noch...

MEHR

Sonnenuntergänge rund um die Welt: Von Pastellhimmel bis Farbexplosion

Für die Blogparade von Reisefunken habe ich in meinen Fotos gekramt und die schönsten Sonnenuntergänge rund um die Welt herausgesucht. Mit dabei sind Bilder von Sonnenaufgängen aus Ladakh, Kolumbien, Belgrad, Sansibar, dem Oman, Kroatien, der Normandie, Wales, Ostafrika, Griechenland, Belgien...

MEHR

Meine schönsten Sonnenaufgänge: Magische Momente in aller Frühe

Nein, ich bin nicht wirklich ein Early Bird – das frühe Aufstehen fällt mir eher schwer. Dabei lohnt es sich wirklich, denn ein Sonnenaufgang beschert einem magische Momente. Für die Blogparade von Die bunte Christine habe ich in meinen Fotos gekramt und die schönsten Sonnenaufgängen rund um...

MEHR

Meine 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa | Fotoparade

Europa in all seinen Facetten: Ob atemberaubende Landschaften oder coole Städtetrips – europäische Reiseziele könnten wohl kaum vielseitiger sein! Ich habe in meiner virtuellen Fotokiste gekramt und die 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa herausgesucht. Bilder und Impressionen, die...

MEHR

Fotoparade 1/2018: Meine schönsten Reisefotos

Die Zeit vergeht wie im Flug – es kommt mir vor als hätte ich nur zweimal geblinzelt und schon ist 2018 zur Hälfte an mir vorüber gezogen. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich in den letzten Monaten richtig viel unterwegs war. Daher freue ich mich, dass es wieder Zeit für die...

MEHR

Fotoparade 2/2017: Meine schönsten Fotos

Die Fotoparade von Michael von Erkunde die Welt hat mittlerweile schon Tradition. Und auch dieses Mal habe ich es wieder genossen, in meinem Archiv – sprich auf meiner Festplatte – zu kramen und meine fotografischen Highlights aus dem zweiten Halbjahr 2017 herauszusuchen. Meine...

MEHR

Fotoparade 1-2016: Meine schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr

Michael von Erkunde die Welt hat erneut zur Fotoparade aufgerufen. Es ist also wieder an der Zeit, in meinem Bildarchiv zu kramen und meine schönsten Fotos aus dem 1. Halbjahr 2016 ans Tageslicht zu zerren. Gefragt sind Fotos, die zu folgenden Kategorien passen: Bunt, Schwarz-Weiß, Tierisch, Licht...

MEHR