Afrika

Fernweh-Fotos Tansania

Fernweh-Foto: Im Garten Eden Afrikas – der Ngorongoro Krater | Tansania

Mein heutiges Fernweh-Foto stammt aus dem Ngorongoro Krater. Auf meiner Overland-Tour durch Ostafrika war der Ngorongoro Krater eines der Highlights. Der Krater ist Teil des Serengeti-Nationalparks in Tansania, gehört zum UNESCO-Weltnaturerbe und auch zum Weltkulturerbe. Garten Eden wird der Ngorongoro Krater auch genannt, er ist nicht nur ein richtiges Paradies für Afrikas Tierwelt, sondern gilt auch als eine Wiege der Menschheit. Entsprechend hoch sind meine Erwartungen. (mehr …)

MEHR

Overland Tour durch den Osten Afrikas: T.I.A. – This is Africa!

Fast vier Wochen war ich auf Overland Tour in Ostafrika mit einem Truck unterwegs, habe in Safari-Camps übernachtet, atemberaubende Landschaften bestaunt, die Big Five aus nächster Nähe erlebt und am Lagerfeuer nach einem langen Tag Geschichten gelauscht. Und währenddessen hat Afrika ein Stückchen...

Kande Beach: An den goldenen Stränden des Malawi Sees

Ich muss gestehen, vor meiner Reise durch Ostafrika kannte ich Malawi eigentlich nur vom gleichnamigen Malawi-See her, aus dem ein Großteil der Buntbarsche in unseren heimischen Aquarien stammen. Bisher ist Malawi für viele noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, gilt als Geheimtipp für Afrika...

Malawi – das “warme Herz” Afrikas

“Das warme Herz Afrikas” – so wird Malawi auch genannt. Diesem Namen macht das Land zwischen Tansania, Mosambik und Sambia alle Ehre. Und das liegt nicht nur am subtropischen Klima… Denn herzlicher könnten die Menschen in Malawi kaum sein. Auch wenn Malawi zu den ärmsten Ländern Afrikas...