Roadtrips

Frankreich Roadtrips

Roadtrip Normandie: Kreidefelsen, Küstenpfade & Leuchttürme

Kein Wunder, dass es die Impressionisten immer wieder in die Normandie zog: Die Kreidefelsen der Côte d’Albâtre sind wirklich malerisch. Mein Roadtrip durch Frankreichs Norden führt mich aber auch zum beeindruckenden Klosterberg Mont-Saint-Michel, dessen charakteristische Silhouette schon von weitem erkennbar ist. Die raue Küste der Halbinsel Cotentin erobert mein Herz im Sturm. So abwechslungsreich die Landschaften auch sind, was mich auf meiner Rundreise mit dem Auto durch die Normandie begleitet, sind die lila Farbtupfer der Grasnelken, die überall an der normannischen Küste zu finden sind.

(mehr …)

MEHR

Roadtrip über die Gower Halbinsel: Schönes, wildes Wales!

Während eines Kurztrips nach Wales hatte ich die Gelegenheit die walisische Hauptstadt Cardiff und ihre Umgebung kennenzulernen. Und was soll ich sagen: Ich habe mich in Wales verliebt! Vor allem auch wegen meines kleinen Roadtrips auf die Gower Halbinsel mit ihren atemberaubenden Klippen und...

Overland Tour durch den Osten Afrikas: T.I.A. – This is Africa!

Fast vier Wochen war ich auf Overland Tour in Ostafrika mit einem Truck unterwegs, habe in Safari-Camps übernachtet, atemberaubende Landschaften bestaunt, die Big Five aus nächster Nähe erlebt und am Lagerfeuer nach einem langen Tag Geschichten gelauscht. Und währenddessen hat Afrika ein Stückchen...

Roadtrip auf dem Wild Atlantic Way durchs County Clare

Ein Roadtrip auf dem Wild Atlantic Way, das bedeutet über 2.500 Kilometer wilde Schönheit entlang Irlands Westküste. Aber auch Teilstrecken lohnen sich – zum Beispiel der Abschnitt, der durchs County Clare führt und dabei einige außergewöhnliche Landschaften und Sehenswürdigkeiten Irlands...