Griechenland

Griechenland Segelurlaub

Segelurlaub in Griechenland: Korfu & Ionische Inseln

Ich liebe es, auf dem Wasser zu sein: Gemächlich auf den Wellen zu schaukeln, das Blau des Meeres in mich aufzusaugen. Was könnte also schöner sein, als ein Segelurlaub in Griechenland! Es ist Mitte Oktober als ich gemeinsam mit einer Crew aus Bloggern nach Korfu aufbreche, um eine Woche lang mit dem Katamaran im Ionischen Meer von Insel zu Insel zu hüpfen. Ein Segelurlaub, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird…

(mehr …)

MEHR

Die blauen Grotten von Paxos

Während unseres Segeltörns im Ionischen Meer ist die Insel Paxos eines der Highlights für mich. Denn die wilde Westküste mit ihren schroffen, schwindelerregenden Steilwänden lässt mein Herz höher schlagen. Insbesondere die blauen Grotten von Paxos...

MEHR

Wandern auf der griechischen Insel Astypalea

Astypalea ist ein unbekanntes Juwel der Ägäis, gelegen zwischen Dodekanes und Kykladen. Hierher kommen vor allem Griechen, nur wenige Touristen haben die Insel bislang für sich entdeckt. Daher findest Du hier noch ein Stück ursprüngliches...

MEHR