Deutschland

Baden-Württemberg Deutschland

Krokusblüte in Baden-Baden

Kommt es nur mir so vor, oder hat sich der Winter dieses Jahr extrem lang hingezogen? Umso mehr habe ich die ersten Sonnenstrahlen herbei gesehnt. Und auf die ersten Frühjahrsboten gewartet. Im Vorgarten strecken Schneeglöckchen und Krokusse seit Kurzem ihre Köpfe der Sonne entgegen. Nachdem der Frühling nun wirklich angekommen zu sein scheint, habe ich das schöne Wetter ausgenutzt, um zur Krokusblüte nach Baden-Baden zu fahren. Rund um die Lichtentaler Allee verzaubern Millionen Krokusblüten in lila, weiß und auch ein bisschen gelb die Flaniermeile vom Kurhaus bis zum Kloster Lichtental. (mehr …)

MEHR

Rund um die Schwarzenbach-Talsperre

Der Sommer zeigt sich Ende Juni von seiner besten Seite – die Sonne strahlt vom Himmel und das Thermometer klettert auf über 30 Grad. Im Tal ist es...