Indien

In 20 Fotos um die Welt Indien

In 20 Fotos um die Welt: Ladakh

Ladakh – das sind schneebedeckte Himalaya-Gipfel, karge Mondlandschaften, grüne Flusstäler, wilde Yaks und eine Kultur voller buddhistischer Spiritualität, die sich in den zahlreichen Klöstern (Gompas) widerspiegelt. Wenn Du Lust auf ein bisschen Fernweh hast, dann sind meine Ladakh-Fotos genau richtig, um Dich nach “Klein-Tibet” zu träumen!

(mehr …)

MEHR

Fernweh-Foto: Meine Strandhütte in Goa

Mein heutiges Fernweh-Foto nimmt Dich mit nach Indien, wo ich mir – noch vor Corona – eine kleine Auszeit in einer der typischen Strandhütten in Goa genommen habe, das Rauschen des Arabischen Meers immer im Ohr und umgeben von einem üppigen, tropischen Garten.

Fernweh-Foto: Morgengebet im Kloster Thiksey in Ladakh | Indien

Mein heutiges Fernweh-Foto nimmt Dich mit zu den Gipfeln des Himalayas in Ladakh. Genauer gesagt auf das Dach des buddhistischen Klosters Thiksey, wo ich eine beeindruckende Zeremonie zum Morgengebet vor der Kulisse der atemberaubenden Landschaft und der aufgehenden Sonne miterleben darf.