Reisearten

Ayurveda-Kur im indischen Goa: Wellness und Wellen

Strandleben, ein bisschen Sightseeing in der Umgebung, ganz viel Relaxen und die ein oder andere Massage – das war eigentlich mein Plan für meine Reise ins indische Goa im Januar. Dafür habe ich mir eine bezaubernde Strandhütte inmitten eines tropischen Gartens direkt am Meer in Agonda...

MEHR

Hier kommt Havaneser Tommy: Vom Welpen zum Junghund

Seit fast einem Jahr gehört Tommy zu mir – und seither vergeht die Zeit gefühlt wie im Fluge. Der kleine Havaneser-Bub hat sich vom süßen Welpen zum frechen, aber nicht minder süßen, Junghund entwickelt und wird mich in Zukunft wann immer möglich auf Ausflügen und Reisen begleiten.

MEHR

Kleine Winter-Wanderung: Panoramaweg am Wattkopf in Ettlingen

Der Panoramaweg in Ettlingen bei Karlsruhe ist eine kurze, abwechslungsreiche Tour für Wanderer und Spaziergänger. Er verläuft auf dem Gebiet des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord. Unterwegs eröffnen sich immer wieder fantastische Ausblicke über die Umgebung. Mit dabei: Mein Havaneser-Welpe Tommy...

MEHR

Fernweh-Foto: Segeln im unendlichen Blau

Mein heutiges Fernweh-Foto zeigt keinen spezifischen Ort, sondern vielmehr die Sehnsucht danach, auf einem Boot über das unendliche Blau des Meeres zu gleiten. Wie gerne denke ich an meine Segelurlaube zurück, die für mich immer etwas ganz Besonderes sind. Deshalb hoffe ich, dass im Laufe des...

MEHR

Gruseln auf der Couch: Virtuelle Touren (nicht nur) zu Halloween

Halloween steht vor der Tür, doch aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen sind in diesem Jahr Halloween-Partys und auch der Gang durch die Nachbarschaft auf der Suche nach „Süßem oder Saurem“ nicht angesagt. Wenn Du trotzdem in die passende Grusel-Stimmung kommen willst, wirst Du bei...

MEHR

Buchtipp & Gewinnspiel Ayurveda-Kochbuch: Eine kulinarische Reise

Das Ayurveda-Kochbuch von Fit-Reisen ist mein Buchtipp, wenn Du Dich für leckere, gesunde Rezepte mit dem gewissen Fernweh-Faktor interessierst. Dieses Buch nimmt Dich mit auf eine kulinarische Reise nach Indien und Sri Lanka: 52 Chefköche von Ayurveda-Resorts verraten ihre besten Rezepte zum...

MEHR

Roadtrip Normandie: Kreidefelsen, Küstenpfade & Leuchttürme

Kein Wunder, dass es die Impressionisten immer wieder in die Normandie zog: Die Kreidefelsen der Côte d’Albâtre sind wirklich malerisch. Mein Roadtrip durch Frankreichs Norden führt mich aber auch zum beeindruckenden Klosterberg Mont-Saint-Michel, dessen charakteristische Silhouette schon von...

MEHR

Segelurlaub in Kroatien: Istrien & die Inselwelt der Kvarner Bucht

Nach meinem Segelurlaub im Ionischen Meer rund um Korfu ging es diesen Sommer endlich wieder aufs Wasser: Mit dem Katamaran hüpfe ich eine Woche lang in der Kvarner Bucht in Kroatien von Insel zu Insel, lasse keinen Badestopp in der glasklaren, fast schon karibisch anmutenden Adria aus und genieße...

MEHR