Reisearten

Hier kommt Havaneser Tommy: Vom Welpen zum Junghund

Seit fast einem Jahr gehört Tommy zu mir – und seither vergeht die Zeit gefühlt wie im Fluge. Der kleine Havaneser-Bub hat sich vom süßen Welpen zum frechen, aber nicht minder süßen, Junghund entwickelt und wird mich in Zukunft wann immer möglich auf Ausflügen und Reisen begleiten.

MEHR

Fernweh-Foto: Segeln im unendlichen Blau

Mein heutiges Fernweh-Foto zeigt keinen spezifischen Ort, sondern vielmehr die Sehnsucht danach, auf einem Boot über das unendliche Blau des Meeres zu gleiten. Wie gerne denke ich an meine Segelurlaube zurück, die für mich immer etwas ganz Besonderes sind. Deshalb hoffe ich, dass im Laufe des...

MEHR

Gruseln auf der Couch: Virtuelle Touren (nicht nur) zu Halloween

Halloween steht vor der Tür, doch aufgrund der Corona-Kontaktbeschränkungen sind in diesem Jahr Halloween-Partys und auch der Gang durch die Nachbarschaft auf der Suche nach „Süßem oder Saurem“ nicht angesagt. Wenn Du trotzdem in die passende Grusel-Stimmung kommen willst, wirst Du bei...

MEHR

Buchtipp & Gewinnspiel Ayurveda-Kochbuch: Eine kulinarische Reise

Das Ayurveda-Kochbuch von Fit-Reisen ist mein Buchtipp, wenn Du Dich für leckere, gesunde Rezepte mit dem gewissen Fernweh-Faktor interessierst. Dieses Buch nimmt Dich mit auf eine kulinarische Reise nach Indien und Sri Lanka: 52 Chefköche von Ayurveda-Resorts verraten ihre besten Rezepte zum...

MEHR

Roadtrip Normandie: Kreidefelsen, Küstenpfade & Leuchttürme

Kein Wunder, dass es die Impressionisten immer wieder in die Normandie zog: Die Kreidefelsen der Côte d’Albâtre sind wirklich malerisch. Mein Roadtrip durch Frankreichs Norden führt mich aber auch zum beeindruckenden Klosterberg Mont-Saint-Michel, dessen charakteristische Silhouette schon von...

MEHR

Segelurlaub in Kroatien: Istrien & die Inselwelt der Kvarner Bucht

Nach meinem Segelurlaub im Ionischen Meer rund um Korfu ging es diesen Sommer endlich wieder aufs Wasser: Mit dem Katamaran hüpfe ich eine Woche lang in der Kvarner Bucht in Kroatien von Insel zu Insel, lasse keinen Badestopp in der glasklaren, fast schon karibisch anmutenden Adria aus und genieße...

MEHR

Roadtrip über die Gower Halbinsel: Schönes, wildes Wales!

Während eines Kurztrips nach Wales hatte ich die Gelegenheit die walisische Hauptstadt Cardiff und ihre Umgebung kennenzulernen. Und was soll ich sagen: Ich habe mich in Wales verliebt! Vor allem auch wegen meines kleinen Roadtrips auf die Gower Halbinsel mit ihren atemberaubenden Klippen und...

MEHR

Entspannung pur in der KissSalis Therme in Bad Kissingen

In Bad Kissingen stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt – und natürlich das bekannte Heilwasser. Was würde da besser passen als eine Therme, in der man relaxen und die Seele baumeln lassen kann? Genau, nichts! Wenn Du dem Alltag entfliehen willst und eine kleine Auszeit brauchst...

MEHR

Quer durch Indochina: Von Hanoi nach Bangkok

Die Metropolen Hanoi, Ho Chi Minh City und Bangkok gehören zu Indochina genauso wie die charmanten Kolonialstädte Hue, Hoi An oder Kampong Cham. Nach dem Trubel der Städte genieße ich besonders das einfache Landleben in Kambodscha, zum Beispiel im Dörfchen Chambok, wo wir bei einer Gastfamilie...

MEHR