Frankreich

Fernweh-Foto: Port Racine – Frankreichs kleinster Hafen

Wie sehr ich die Normandie mit ihrer wilden Küste vermisse! Daher nehme ich Dich mit meinem heutigen Fernweh-Foto mit in den Norden Frankreichs, wo auf der Halbinsel Cotentin der winzige Hafen Port Racine Zufluchtsort für die Fischerboote ist. Ein richtiges Postkartenmotiv…

MEHR

Roadtrip Normandie: Kreidefelsen, Küstenpfade & Leuchttürme

Kein Wunder, dass es die Impressionisten immer wieder in die Normandie zog: Die Kreidefelsen der Côte d’Albâtre sind wirklich malerisch. Mein Roadtrip durch Frankreichs Norden führt mich aber auch zum beeindruckenden Klosterberg Mont-Saint-Michel, dessen charakteristische Silhouette schon von...

MEHR

Entdecken, Schlemmen, Relaxen: 7 Tipps fürs Elsass

Das Elsass ist für mich nur einen Katzensprung entfernt und die nächsten Ausflüge zu den französischen Nachbarn sind schon geplant. Deshalb habe ich meine lieben Reiseblogger-Kollegen nach ihren (Geheim-) Tipps für das schöne Elsass gefragt. Herausgekommen sind 7 Tipps fürs Elsass – ideal für...

MEHR