Malawi

Overland Tour durch den Osten Afrikas: T.I.A. – This is Africa!

Fast vier Wochen war ich auf Overland Tour in Ostafrika mit einem Truck unterwegs, habe in Safari-Camps übernachtet, atemberaubende Landschaften bestaunt, die Big Five aus nächster Nähe erlebt und am Lagerfeuer nach einem langen Tag Geschichten gelauscht. Und währenddessen hat Afrika ein Stückchen...

MEHR

Malawi – das „warme Herz“ Afrikas

“Das warme Herz Afrikas” – so wird Malawi auch genannt. Diesem Namen macht das Land zwischen Tansania, Mosambik und Sambia alle Ehre. Und das liegt nicht nur am subtropischen Klima… Denn herzlicher könnten die Menschen in Malawi kaum sein. Auch wenn Malawi zu den ärmsten Ländern Afrikas...

MEHR

Kande Beach: An den goldenen Stränden des Malawi Sees

Ich muss gestehen, vor meiner Reise durch Ostafrika kannte ich Malawi eigentlich nur vom gleichnamigen Malawi-See her, aus dem ein Großteil der Buntbarsche in unseren heimischen Aquarien stammen. Bisher ist Malawi für viele noch ein weißer Fleck auf der Landkarte, gilt als Geheimtipp für Afrika...

MEHR