Segelurlaub

Fernweh-Fotos Segelurlaub

Fernweh-Foto: Segeln im unendlichen Blau

Mein heutiges Fernweh-Foto zeigt keinen spezifischen Ort, sondern vielmehr die Sehnsucht danach, auf einem Boot über das unendliche Blau des Meeres zu gleiten. Wie gerne denke ich an meine Segelurlaube zurück, die für mich immer etwas ganz Besonderes sind. Deshalb hoffe ich, dass im Laufe des Jahres auch wieder Segeltörns möglich sein werden!

(mehr …)

MEHR

Segelurlaub in Kroatien: Istrien & die Inselwelt der Kvarner Bucht

Nach meinem Segelurlaub im Ionischen Meer rund um Korfu ging es diesen Sommer endlich wieder aufs Wasser: Mit dem Katamaran hüpfe ich eine Woche lang in der Kvarner Bucht in Kroatien von Insel zu Insel, lasse keinen Badestopp in der glasklaren, fast schon karibisch anmutenden Adria aus und genieße...

Segelurlaub in Griechenland: Korfu & Ionische Inseln

Ich liebe es, auf dem Wasser zu sein: Gemächlich auf den Wellen zu schaukeln, das Blau des Meeres in mich aufzusaugen. Was könnte also schöner sein, als ein Segelurlaub in Griechenland! Es ist Mitte Oktober als ich gemeinsam mit einer Crew aus Bloggern nach Korfu aufbreche, um eine Woche lang mit...

Blaue Reise im Golf von Gökova

„Blaue Reise“ – der Name ist Programm: Eine Woche lang durchkreuzst Du auf einem Motorsegler das unendliche Blau des Meeres, ankerst in den schönsten Buchten zum Schwimmen und Schnorcheln, lässt die Seele baumeln und wirst von der Crew nach Strich und Faden mit türkischer Hausmannskost...