Europa

Kroatien

Segelurlaub in Kroatien: Istrien & die Inselwelt der Kvarner Bucht

Nach meinem Segelurlaub im Ionischen Meer rund um Korfu ging es diesen Sommer endlich wieder aufs Wasser: Mit dem Katamaran hüpfe ich eine Woche lang in der Kvarner Bucht in Kroatien von Insel zu Insel, lasse keinen Badestopp in der glasklaren, fast schon karibisch anmutenden Adria aus und genieße es, durch die zauberhaften Hafenstädtchen zu bummeln. Es ist meine erste Reise nach Kroatien – und es ist Liebe auf den ersten Blick…

(mehr …)

MEHR

Die blauen Grotten von Paxos

Während unseres Segeltörns im Ionischen Meer ist die Insel Paxos eines der Highlights für mich. Denn die wilde Westküste mit ihren schroffen...

Städtetrip: Basel im Winter

Anfang Dezember verbrachte ich einen Tag in Basel. Die Stadt am Rhein ist nicht nur für Sehenswürdigkeiten wie das Basler Münster und die Altstadt...