Europa

Serbien

Oplenac & Topola: Wo Serbiens Geschichte prunkvoll ruht

Südlich von Belgrad in der Region Šumadija liegt – umgeben von Weinbergen – die Kleinstadt Topola, über welcher weithin sichtbar der Oplenac-Hügel aufragt. Ein Aufstieg lohnt sich, denn oben erwartet Dich die Kirche des Heiligen Georg, deren opulent gestaltete Krypta das Mausoleum der Karađorđević-Dynastie beherbergt. Eine weitere Sehenswürdigkeit Topolas lässt Dich in die Geschichte Serbiens eintauchen: Im Haus von König Peter, das als Museum fungiert, findest Du Porträts und interessante Exponate aus dem Besitz der königlichen Familie sowie eine Kopie der Kriegserklärung Österreich-Ungarns an Serbien im Jahr 1914. Ein Besuch des Weinfestes von Topola und des Weingutes Vinarija Aleksandrović sind der krönende Abschluss des Tages.

(mehr …)

MEHR

Roadtrip Normandie: Kreidefelsen, Küstenpfade &...

Kein Wunder, dass es die Impressionisten immer wieder in die Normandie zog: Die Kreidefelsen der Côte d’Albâtre sind wirklich malerisch. Mein Roadtrip durch Frankreichs Norden führt mich aber auch zum beeindruckenden Klosterberg Mont-Saint...

Segelurlaub in Kroatien: Istrien & die Inselwelt der...

Nach meinem Segelurlaub im Ionischen Meer rund um Korfu ging es diesen Sommer endlich wieder aufs Wasser: Mit dem Katamaran hüpfe ich eine Woche lang in der Kvarner Bucht in Kroatien von Insel zu Insel, lasse keinen Badestopp in der glasklaren, fast...

Meine 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa |...

Europa in all seinen Facetten: Ob atemberaubende Landschaften oder coole Städtetrips – europäische Reiseziele könnten wohl kaum vielseitiger sein! Ich habe in meiner virtuellen Fotokiste gekramt und die 10 schönsten Fotos von Reisezielen in...

Roadtrip über die Gower Halbinsel: Schönes, wildes Wales!

Während eines Kurztrips nach Wales hatte ich die Gelegenheit die walisische Hauptstadt Cardiff und ihre Umgebung kennenzulernen. Und was soll ich sagen: Ich habe mich in Wales verliebt! Vor allem auch wegen meines kleinen Roadtrips auf die Gower...

Malerische Landschaften am Ärmelkanal: 14 Reiseblogger...

Die Normandie – das sind schwindelerregende Klippen und Kreidefelsen, wunderschöne Strände sowie zauberhafte Dörfer und Städte mit jeder Menge Geschichte. Vor allem ist die Region geprägt von Landschaften, die so malerisch sind, dass sie schon...

Die blauen Grotten von Paxos

Während unseres Segeltörns im Ionischen Meer ist die Insel Paxos eines der Highlights für mich. Denn die wilde Westküste mit ihren schroffen, schwindelerregenden Steilwänden lässt mein Herz höher schlagen. Insbesondere die blauen Grotten von Paxos...

Tintern Abbey: Romantische Klosterruine im Wye Valley

Romantisch wird es bei einem Ausflug ins Wye Valley: Die malerische Klosterruine Tintern Abbey erzählt mit ihren verfallenen Mauern von längst vergangenen Zeiten. Von Cardiff aus erreicht man das waldreiche Flußtal im Süden von Wales in knapp einer...

Städtetrip: Basel im Winter

Anfang Dezember verbrachte ich einen Tag in Basel. Die Stadt am Rhein ist nicht nur für Sehenswürdigkeiten wie das Basler Münster und die Altstadt bekannt, sondern ebenso für das große Kulturangebot. Auch im Winter lohnt sich ein Städtetrip in die...

St. Johann in Tirol: Urlaubsziel im Winter & Sommer

[Werbung | Sponsored Post*] – Im Herzen der Kitzbüheler Alpen in Tirol befindet sich die Region St. Johann mit den Orten St. Johann, Oberndorf, Kirchdorf und Erpfendorf. Die Alpenregion zwischen Kitzbüheler Horn und Wilder Kaiser ist ein...

Segelurlaub in Griechenland: Korfu & Ionische Inseln

Ich liebe es, auf dem Wasser zu sein: Gemächlich auf den Wellen zu schaukeln, das Blau des Meeres in mich aufzusaugen. Was könnte also schöner sein, als ein Segelurlaub in Griechenland! Es ist Mitte Oktober als ich gemeinsam mit einer Crew aus...