Reiseziele

Frankreich

Malerische Landschaften am Ärmelkanal: 14 Reiseblogger-Tipps für die Normandie

Die Normandie – das sind schwindelerregende Klippen und Kreidefelsen, wunderschöne Strände sowie zauberhafte Dörfer und Städte mit jeder Menge Geschichte. Vor allem ist die Region geprägt von Landschaften, die so malerisch sind, dass sie schon die Impressionisten scharenweise anzogen. Was ich gut verstehen kann, denn auch ich kann von der Normandie nicht genug bekommen. Deshalb habe ich andere Reiseblogger nach ihren Lieblingsplätzen und Tipps für die Normandie gefragt.

(mehr …)

MEHR

Die blauen Grotten von Paxos

Während unseres Segeltörns im Ionischen Meer ist die Insel Paxos eines der Highlights für mich. Denn die wilde Westküste mit ihren schroffen...

In 20 Fotos um die Welt: Shanghai

Shanghai – die Stadt der Superlative, ein faszinierender Mix aus Tradition und Moderne. Auf der einen Seite ist da die futuristische Skyline...

Städtetrip: Basel im Winter

Anfang Dezember verbrachte ich einen Tag in Basel. Die Stadt am Rhein ist nicht nur für Sehenswürdigkeiten wie das Basler Münster und die Altstadt...