Wales

Wales Wandern

Wanderung auf dem Wales Coast Path: Von Langland Bay nach Caswell Bay

Raus aus der Stadt – während meines Städtetrips nach Cardiff nehme ich mir einen Mietwagen, um die nahegelegene Gower Halbinsel mit ihren spektakulären Landschaften zu erkunden. Ein Highlight meines Roadtrips ist die kurze Wanderung auf dem Wales Coast Path, die mich von Langland Bay nach Caswell Bay und wieder zurück führt. Meerumtoste Klippen, Sonnenstrahlen, die das Meer zum Glitzern bringen und dunkle Wolken, die für eine dramatische Stimmung sorgen: Hier auf der Gower Halbinsel zeigt sich die Natur von ihrer schönsten Seite und sorgt dafür, dass ich gar nicht anders kann, als glücklich vor mich hin zu grinsen.

(mehr …)

MEHR

Wales: Städtereise nach Cardiff & ein bisschen Südwales

Cardiff mag einem nicht gleich als erstes in den Sinn kommen, wenn man eine Städtereise plant. Dabei ist die walisische Hauptstadt ein tolles Reiseziel für einen Städtetrip. Die Sehenswürdigkeiten und Attraktionen sind vielfältig: Vom Cardiff Castle, dem historischen Stadtkern, der modern...

Tintern Abbey: Romantische Klosterruine im Wye Valley

Romantisch wird es bei einem Ausflug ins Wye Valley: Die malerische Klosterruine Tintern Abbey erzählt mit ihren verfallenen Mauern von längst vergangenen Zeiten. Von Cardiff aus erreicht man das waldreiche Flußtal im Süden von Wales in knapp einer Stunde – ein Ausflugsziel inklusive...

Roadtrip über die Gower Halbinsel: Schönes, wildes Wales!

Während eines Kurztrips nach Wales hatte ich die Gelegenheit die walisische Hauptstadt Cardiff und ihre Umgebung kennenzulernen. Und was soll ich sagen: Ich habe mich in Wales verliebt! Vor allem auch wegen meines kleinen Roadtrips auf die Gower Halbinsel mit ihren atemberaubenden Klippen und...