Portugal

Portugal

15 Tipps für Lagos – das solltest Du nicht verpassen!

Lagos ist eine der schönsten Städte an der portugiesischen Algarveküste. Die Hafenstadt hat einiges zu bieten: historische Altstadtgassen, die zum Bummeln einladen, die schönsten Felsformationen der Algarve liegen in unmittelbarer Nähe, kilometerlange Sandstrände und kleine Felsbuchten locken zum (Sonnen-)Baden. Nicht nur das Städtchen selbst hat es mir angetan, sondern die gesamte Algarve mit ihren Bilderbuch-Buchten, ihrem wilden Hinterland und ihrer wunderschönen Natur. Für mich steht fest: Ich komme bestimmt bald zurück! (mehr …)

MEHR

Wandern in der Algarve: Küstenwanderung von Luz nach Lagos

Die Algarve ist ein wahres Wanderparadies! Frühling und Herbst sind die besten Jahreszeiten, um die Algarve zu Fuß zu erkunden. Ein besonderes Erlebnis sind Wanderungen entlang der Küste mit ihren bizarren Felsformationen. Eine besonders schöne Tour...

MEHR