THE ONE Grand Show: Faszinierende Fantasiewelt im Friedrichstadt-Palast Berlin

THE ONE Grand Show: Faszinierende Fantasiewelt im Friedrichstadt-Palast Berlin

Nur noch bis zum 5. Juli 2018 läuft die Revue „THE ONE Grand Show“ im Friedrichstadt-Palast in Berlin. Es gilt also schnell zu sein, wenn Du diese Show, die Dich in faszinierende Fantasiewelten entführt, noch erleben willst! Doch wenn Du es nicht mehr schaffst, kannst Du Dich schon jetzt auf den Nachfolger freuen: Ab 27. September 2018 erblickt „VIVID Grand Show“ das Licht der Welt und verspricht mindestens genauso spektakulär zu werden.

Friedrichstadt-Palast Berlin: THE ONE Grand Show

Bildgewaltig, bunt und schrill ist THE ONE. Kein Wunder, schließlich ist die Revue sozusagen eine Collage aus Traumbildern, die Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen. Schauplatz der Handlung ist ein verlassenes Revue-Theater, das durch eine Underground-Party wieder zu neuem Leben erweckt wird. Ein Partygast, gespielt von Roman Lob, der vielen noch durch seine Teilnahme am Eurovision Song Contest bekannt sein dürfte, verliert sich auf seiner Suche nach der Einen – The One – in seinen Tagträumen. Atemberaubende Akrobatik-Einlagen sorgen immer wieder für staunende Gesichter im Publikum. Die extravaganten Kostüme von Stil-Ikone Jean Paul Gaultier lassen surreale Fantasiewelten entstehen – wo soll man nur als erstes hinschauen?!

THE ONE im Friedrichstadt-Palast Berlin ist wirklich eine außergewöhnliche und aufwändig produzierte Show: Über 100 Künstlerinnen und Künstler erwecken die Wachträume in poetischen Bildern zum Leben. Mit über 800.000 Gästen ist THE ONE Grand Show auch eine Inszenierung, die Rekorde bricht. Ein Besuch lohnt sich unbedingt – allerdings bleibt dafür nicht mehr viel Zeit, denn nur noch bis zum 5. Juli zeigt der Friedrichstadt-Palast in Berlin die fantastische Revue.

Praktische Infos zu THE ONE Grand Show im Friedrichstadt-Palast Berlin

Bereits in den Startlöchern: VIVID Grand Show

Nach der Sommerpause bringt der Friedrichstadt-Palast aber schon das nächste Highlight auf die Bühne: Im Herbst startet schon die Produktion „VIVID Grand Show“, die eine Liebeserklärung an das Leben sein soll, gefeiert wird „The Beauty of Things“. Am 27. September 2018 beginnen die Previews, die Weltpremiere ist am 11. Oktober 2018.

Im Mittelpunkt der VIVID Grand Show steht die Androidin R’eye. Sie bricht aus ihrem fremdgesteuerten Leben aus und macht sich auf die Suche nach ihrer wahren Identität. R’eye entdeckt mit staunenden Kinderaugen die Welt neu und sieht dabei die überwältigende Schönheit, die in allen Dingen steckt. VIVID wird lebendig, leuchtend, kraftvoll und farbenreich.

Impressionen: THE ONE Grand Show

Mein Check: Pro & Contra

Mein Check: PRO!
SPEKTAKULÄRE SHOW
Diese Show ist bunt, ausgefallen, faszinierend, akrobatisch und schrill – auf jeden Fall ein einmaliges Erlebnis!
Mein Check: CONTRA!
NIX FÜR MUSICAL-MUFFEL
Es soll ja Leute geben, die einem Musical-Besuch wenig abgewinnen können. Die haben dann wahrscheinlich auch bei dieser fantastischen, farbenfrohen Revue wenig Spaß…

Kooperation

Ich wurde vom Friedrichstadtpalast zum Besuch von „THE ONE – Grand Show“ eingeladen.
(91 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

JA, ICH STIMME ZU!