Lieblings-Escapes 09-2019 | September 2019

Lieblings-Escapes 09-2019

Letzte Aktualisierung

Lesetipps rund um die Welt: Auch im September habe ich wieder meine Lieblings-Blogartikel des vergangenen Monats zusammengestellt. In der September-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes 09-2019 findest Du Lesestoff über Jamaika, eine Wanderung auf dem Seensteig bei Baiersbronn, die mystische Tempelanlage Angkor Wat, Dolce Vita an der italienischen Amalfiküste, eine Kajak-Tour zur kolumbianischen Insel Providencia und einen Städtetrip ins norwegische Bergen.

Meine Lieblings-Escapes 09-2019: Reiseblog Lesetipps

Jamaika Sehenswürdigkeiten: 10 außergewöhnliche Tipps für die lässige Insel in der Karibik | Good morning world

Die Karibikinsel Jamaik hat mehr zu bieten als Rum, Kaffee und Reggae. Zu den Highlights gehören lange Sandstrände am türkisblauen karibischen Meer, üppige Natur in sattem grün und imposante Wasserfälle. Dazu kommt die typisch jamaikanische Lebensart: wunderbar entspannt, offen und voller Lebensfreude. Nina von Good morning world hat 10 Tipps abseits der bekannten Sehenswürdigkeiten von Jamaika zusammengestellt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ * ᴬᴰᵛᴱᴿᵀᴵˢᴱᴹᴱᴺᵀ ᗷᗩᖇ Iᑎ TᕼE ᔕEᗩ 🍹 Nur mit dem Boot erreichbar ragt die coole Pelican Bar aus dem Türkis des Karbischen Meeres vor der Südküste Jamaikas. ☀️ 🌊 Auf der Fahrt dorthin hatten wir bereits riesengroßes Glück, eine Delfinfamilie von ganz nah zu beobachten und im Anschluss an den Barbesuch zauberte unser Captain ein unglaublich leckeres Menü aus Krabbensalat, Lobster und Fisch an einem einsamen Strand. 🐬 🦞 🐠 Was für ein perfekter Tag auf Jamaika! 💛 __________________________________________________ @visitjamaica #visitjamaica #jamaica #jamaica🇯🇲 #pelicanbarjamaica #pelicanbar #bar #jamaicalove #negriljamaica #carribean #caribbeanislands #caribbeanlove #junglevibes #reiseinspiration #ourplanetdaily #wondermore #worldshotz #thediscoverer #passionpassport #goexplore #beautifuldestinations #paradisefound #travelingislife #traveltheworld #travellist #travelphotography #womenwhotravel #girlslovetravel

Ein Beitrag geteilt von ᗰƐᒪᗩᑎƖƐ & ᑎƖᑎᗩ ~ ᗯᗩᑎᗪƐᖇƖᑎG ♡s (@goodmorningworldblog) am

Etappenwandern im Schwarzwald – der Seensteig rund um Baiersbronn. | take an adVANture

Schwarzwaldliebe findest Du bei Elisa von take an adVANture: Sie berichtet von ihrer Wanderung auf dem Seensteig bei Baiersbronn. Auf 3 Etappen folgt sie dem Seensteig von Baiersbronn über Sankenbachsee, Ellbachsee und Schliffkopf bis zum sagenumwobenen Mummelsee. Die Tour führt sie durch Wälder und Wiesen – immer dabei das Wasser in Form von Regen, Seen, Bächen und Moor. Aber auch der Farbton Grün in allen Schattierungen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

ᵂᴱᴿᴮᵁᴺᴳ Es gibt ein paar Hundert Grüntone auf unserer Erde. Da hätten wir zum Beispiel das Maigrün oder das Lindgrün. Dann noch das Knallgrün oder das Lodengrün. Schöngrün oder Schattengrün, Spinatgrün oder … das Waldgrün. Ja, das Waldgrün ist wohl eines der Schönsten. ⠀ Von dem konnte ich mich die letzten Tage bei Wanderungen auf dem Seensteig rund um Baiersbronn im Schwarzwald überzeugen. Ich habe Energie getankt, Natur eingeatmet und Zeit für Träumereien gehabt. ⠀ Eine schöne Tour durch Wald und Wiese, mit einem meiner Lieblingsweggefährten: dem Wasser. Und das gab es in Form von Regen, Seen, Moor, Morgentau und kleinen Bächen. Gepaart mit jeder Menge Waldgeflüster und weiterem Kiefergrün, Braungrün, Efeugrün, Farngrün, Heidegrün, Kaisergrün, … ⠀ @baiersbronn_touristik | #baiersbronn | #baiersbronnaugenblicke

Ein Beitrag geteilt von take an adVANture (@take_an_advanture) am

Der perfekte Weg für die Tempel von Angkor Wat | My culinary backpack

Die berühmten Tempel von Angkor Wat stehen auf so mancher Bucket List – entsprechend voll ist es meist. Auf My culinary backpack erfährst Du, wie Du trotzdem Angkor Wat in Ruhe und ohne Menschenmassen genießen kannst. Dazu hat Kerstin jede Menge Tipps gesammelt und die perfekte Route durch die Tempelanlage Angkor Wat ausgetüftelt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

{ENG} You wanna know the perfect way through #AngkorWat without other tourists? Check out my new Blogpost👉link in bio.⁠ {DEU} Du willst den perfekten Weg für Angkor Wat wissen, ohne andere Touristen? Dann lies unbedingt meinen neuen Blogpost 👉link in bio.⁠ #MyCulinaryBackpack #TempleofAngkorWat #SiemReap #Cambodia #Kambodscha #PreRup #TombRaiderTemple #TempleBayan #VisitAngkorWat #TaPhrom #exploreAngkorWat #traveljunkie⁠ #backpackinglife #neverstoptravelling⁠ #inspiredtraveller #girlborntotravel #passportready⁠ #wonderfulplaces #weliketotravel #earthgallery⁠ #globetrotter #travelmore #travelnow⁠ #stayawanderer #letsgosomewhere #travelife #Asia #Asien #Backpacking

Ein Beitrag geteilt von MyCulinaryBackpack (@myculinarybackpack) am

La Dolce Vita an der Amalfiküste – Insidertipps für Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels  | MS Well Travel

Südlich von Neapel am Golf von Salerno liegt die malerische Amalfiküste. Nur 50 Kilometer lang ist dieser Küstenabschnitt, die atemberaubende Küstenstraße führt von Salerno nach Sorrento. Die Kulisse ist pittoresk: Steile Klippen vor dunkelblauem Meer, pastellfarbene Häuser, die sich an den Berg klammern. Rund um Ravello und Positano begibt sich Marina von MS Well Travel auf Entdeckungstour an der Amalfiküste und findet das italienische Dolce Vita.

Mit dem Kajak nach Crab Cay auf Providencia | Kolumbien | Roads and Rivers

Was für Erinnerungen! Nach meiner Kolumbien-Rundreise habe ich damals noch einige Tage auf San Andres und Providencia verbracht. Beides traumhafte Karibik-Inselchen mit Fototapeten-Potenzial. Sabrina und Andreas waren ebenfalls auf Providencia und berichten vom Highlight ihres Aufenthalts: einer Kajaktour zur vorgelagerten Mini-Insel Crab Cay.

Mein Geheimtipp für eine Städtereise in Europa: Bergen in Norwegen | Ria on Tour

Ria spendiert einen Geheimtipp für eine Städtereise in Europa: Bergen als zweitgrößte Stadt Norwegens und heimliche Hauptstadt hat es ihr angetan. Eine große Rolle spielt die landschaftliche Schönheit und einmalige Lage. Am Wasser gelegen und von Bergen umgeben gilt die Stadt auch als Tor zu den Fjorden Norwegens. Aber auch die Atmosphäre der charmanten Stadt ist etwas ganz Besonderes, ein Mix aus Moderne und Traditionen, der seinesgleichen sucht.

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 09-2019 im September? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

 

(84 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da