Lieblings-Escapes im August 2023 | 08-2023

Lieblings-Escapes 08-2023

Nachdem meine Blog-Serie „Lieblings-Escapes“ lange im Dornröschenschlaf ruhte, möchte ich sie nun endlich wieder wach küssen und Dir spannende Artikel auf anderen Reiseblogs vorstellen. In der August-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes 08-2023 findest Du Lesestoff über die belgische Studenten- und Bierhauptstadt Leuven, Inselträume auf den Malediven, die äolische Insel Salina, Zeelands ältestes Seebad Domburg und einen Städtetrip nach Dublin. Viel Spaß mit meinen Lieblings-Escapes 08-2023…

Meine Lieblings-Escapes 08-2023: Reiseblog Lesetipps

Lesetipps rund um die Welt: Mit den Lieblings-Escapes stelle ich Dir meine liebsten Blogbeiträge anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Blog-Artikel, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben.

Hier sind meine liebsten Blogartikel im August, meine Lieblings-Escapes 08-2023…

Leuven – Sehenswürdigkeiten & Tipps für ein Wochenende in der belgischen Bierhauptstadt | Nilsa Travels

Leuven (Löwen) kenne ich von einigen Festival-Trips zu Rock Werchter. Dank des hervorragenden Shuttle-Services ist dieses Festival prädestiniert, um einen Städtetrip mit Musikgenuss zu kombinieren. Denn vom Bahnhof Leuven pendeln regelmäßig Busse zum Festivalgelände. Alles sehr entspannt, so dass man die Vormittage gut nutzen kann, um die Studentenstadt mit ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Im Blogpost von Nilsa Travels erfährst Du mehr über die Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der belgischen Bierhauptstadt. Zu den Highlights zählt für mich definitiv der Grote Markt mit dem schmucken Rathaus von Leuven.
Neugierig geworden? Dann geht es hier zu den besten Tipps für Leuven…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Nilsa Travels | Nils & Isabell (@nilsatravels)

Sun Siyam Iru Fushi auf den Malediven | Good morning world

Fernweh hoch 10! Wer bei diesen Foto keinen absoluten Fernweh-Anfall bekommt – na dann weiß ich auch nicht… Mich triggern diese Sehnsuchtsbilder von den Malediven auf jeden Fall und so träume ich mich beim Lesen weg in die Inselwelt der Malediven. Im Türkisblau des Noonu Atolls im Indischen Ozean befindet sich die Resortinsel Sun Siyam Iru Fushi. Hier erwarten Dich schneeweiße Strände, eine wunderschöne Lagune, ein ausgezeichnetes Spa und kulinarische Gaumenfreuden.
Du möchtest Dich ebenfalls wegträumen auf die Malediven? Dann wirst Du bei Good morning world fündig!

Salina – die Perle der Äolischen Inseln | Patotra

Ellen von Patotra nimmt Dich in ihrem Blogbeitrag mit auf die Insel Salina, die zu den Äolischen bzw. Liparischen Inseln vor der Nordküste Siziliens gehört. Die Inselgruppe trägt auch den Spitznamen „Die sieben Schwestern“ – und doch unterscheidet sich Salina von ihren Geschwistern. Charmant, aufgeschlossen und hübsch wickelt sie Besucher locker um den kleinen Finger und überzeugt mit üppiger Natur, den beiden Zwillingskratern, malerischen Dörfern und traumhaften Ausblicken auf das tiefblaue Tyrrhenische Meer.
Lies hier mehr über Salina…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patotra – Passion To Travel (@patotra)

Domburg Niederlande | Familienurlaub in Zeelands ältestem Seebad | Travelsanne

Im Herbst wird es für mich das erste Mal in die Niederlande gehen. Und zwar in ein Strandhäuschen direkt am Meer, von wo aus lange Strandspaziergänge mit Havaneser Tommy auf dem Programm stehen. Obwohl ich vorher noch den Sommer in Kroatien verlängern werde, ist die Vorfreude schon jetzt groß, daher hat mich dieser Blogpost von Travelsanne gedanklich direkt an die holländische Küste gebeamt. Sanne berichtet über Domburg in der niederländischen Provinz Zeeland. Durch den endlosen Sandstrand mit hippen Beach-Bars und die quirlige Altstadt ein perfektes Reiseziel für die ganze Familie.
Mehr Reisetipps für das Seebad Domburg…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sanne (@travelsanne.de)

Städtetrip Dublin | Bestager Reiseblog

Meine Reise nach Dublin liegt nun schon 10 Jahre zurück – kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht! Umso mehr habe ich mich über Dagmars Blogartikel über ihren Städtetrip nach Dublin gefreut, hat er doch einige schöne Reiseerinnerungen zurückgebracht. Mit der Location am Meer und am Fluss Liffey und den nahegelegenen Bergen hat die irische Hauptstadt viel zu bieten, die Sehenswürdigkeiten sind vielfältig und für jeden Geschmack ist etwas dabei. Und natürlich dürfen auch die irischen Pubs nicht fehlen! Ein Ausflug zum Howth Cliff Walk ist ein ganz besonderer Tipp.
Wenn Du mehr über die Sightseeing-Highlights in Dublin wissen möchtest, bist Du hier richtig.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Dagmar Seitz (@bestager_reiseblog)

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 08-2023 im August? Welches ist Dein Lieblingsartikel? Welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

(111 mal gelesen)

Über den Autor

Marion

Marion erzählt auf escape-from-reality.de von großen und kleinen Auszeiten in aller Welt und vor der Haustür. Frei nach dem Motto "Raus aus dem Alltag" berichtet sie von Reisen, Kurztrips, Ausflügen, Wanderungen und besonderen Erlebnissen. Eben einfach dem Alltag entfliehen und das Leben genießen.

Lass mir einen Kommentar da