Lieblings-Escapes 10-2019 | Oktober 2019

Lieblings-Escapes 10-2019

In der Oktober-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes 10-2019 findest Du Lesestoff über das tropische Strandparadies Khao Lak, die Sami und ihre Rentiere in Norwegen, Insidertipps und Sehenswürdigkeiten auf Jamaika, eine Floßfahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte und Inselhopping auf den Seychellen.

Lesetipps rund um die Welt: Mit den Lieblings-Escapes stelle ich Dir meine liebsten Blogbeiträge anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Blog-Artikel, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise.

Meine Lieblings-Escapes 10-2019: Reiseblog Lesetipps

Khao Lak – Tipps für das tropische Strandparadies in der Andamanensee | Yummy Travel

Ab ins Paradies! Jessica von Yummytravel berichtet von paradiesischen Stränden und beeindruckender Natur in Thailand. Und das nur ca. 1 Stunde von Phuket entfernt im Khao Lak Nationalpark. Die beliebte Ferienregion ist das ideale Plätzchen, um dem Alltag und dem Touri-Trubel zu entfliehen. Statt dessen erwarten dich wilde Wasserfälle, magische Sonnenuntergänge, Traumstrände und kulinarische Highlights, die Du zum Beispiel bei einem Kochkurs noch näher kennenlernen kannst.
Neugierig geworden? Dann findest Du alle Tipps für das thailändische Strandparadies auf Yummy Travel!

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Jessica • Food & Travel Writer (@yummy_travel_) am

Aragonien: Das hat Spaniens vergessene Region zu bieten | Weltreiseforum

Ein Geheimtipp für alle, die schroffe Berge, malerische Dörfer und historische Sehenswürdigkeiten mögen, ist die recht unbekannte Region Aragonien im Nordosten von Spanien. Zu den Highlights gehören die Hauptstadt Zaragoza, die Pyrenäen im Nordosten und die Berglandschaft im Südwesten. Der Bericht und die Fotos von Oliver wecken jedenfalls mein Fernweh und die Neugier auf Aragonien.
Vielleicht geht es Dir ja genauso, wenn Du den Artikel auf Weltreiseforum liest…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Oli, weltreiseforum.com (@oliver_zwahlen) am

Norwegen: Bei den Sámi und ihren Rentieren | Reisefeder

Diesen Sommer war ich in Norwegen unterwegs und hatte die Gelegenheit, einer Sami Familie und ihren Rentieren auf den Vesteralen einen kleinen Besuch abzustatten. Daher hatte der Artikel von Reisefeder natürlich sofort mein Interesse gepackt: Er berichtet vom Leben der Sami in der norwegischen Finnmark, das sich komplett nach dem Zyklus des Rentierzugs ausrichtet, dem Wechsel der Tiere von der Winter- zur Sommerweide.
Lies hier mehr über die Sami und ihre Rentiere…

Jamaika Reiseführer zu Sehenswürdigkeiten + Insidertipps  | Peterstravel

Jamaika steht schon lange auf meiner Reise-Wunschliste. Wenn es Dir genauso geht, findest Du bei Peterstravel jede Menge Insidertipps zu der karibischen Reggae-Insel und ihren Sehenswürdigkeiten. Zum Beispiel über die YS Waterfalls, das historische Falmouth, Montego Bay, den Besuch einer Rum-Fabrik, eine beschauliche Floßfahrt und das kultige Rick’s Café.
Hier geht’s zu Peters Jamaika-Tipps…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Peter Pohle, 🙂 Reiseblogger (@peterstravel.de) am

Floßfahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte | Gecko Footsteps

Eine tolle Auszeit genoß Sabine von Gecko Footsteps im Sommer bei einer Floßfahrt auf der Mecklenburgischen Seenplatte. Bei sommerlichen Temperaturen geht es für einen Tag aufs Floß. Mit dabei: Gute Freunde und prall gefüllte Picknickkörbe. Beste Voraussetzungen also, um es sich in der idyllischen Natur gutgehen zu lassen.
Mehr über die perfekte Flucht aus dem Alltag liest Du auf Gecko Footsteps….

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sabine (@geckofootsteps) am

Seychellen Reisetipps: Inselhopping, Unterkünfte & Aktivitäten | Reisespatz

Ob es daran liegt, dass die Tage kürzer und der Himmel über Deutschland grauer wird, dass mir diesen Monat besonders die paradiesischen Traumreiseziele ins Auge stechen? Jedenfalls würde ich mich sofort auf die Seychellen beamen, wenn das gehen würde… Fürs erste vertiefe ich mich aber in die Seychellen-Tipps auf Reisespatz mit umfangreichen Infos rund um die Traumdestination im Indischen Ozean mit ihren paradiesischen Stränden und ihrer sattgrünen Natur. Zum Inselguide gehören Reisetipps, eine Reiseroute für ein 14-tägiges Inselhopping, Infos zu Stränden auf Mahé, Praslin und La Digue sowie Empfehlungen zu Unterkünften, Restaurants und Ausflügen.
Seychellen-Fernweh gefällig? Dann bitte hier entlang…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sabine | ReiseSpatz Blog 🌴 (@reisespatz) am

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 10-2019 im Oktober? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

 

(368 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da