Lieblings-Escapes im August 2018 | 08-2018

Rhossilii Bay auf der Gower Halbinsel

Nach längerer Pause lasse ich meine Blog-Serie „Lieblings-Escapes im …“ wieder aufleben – einfach weil ich wieder richtig Bock drauf habe. In der August-Ausgabe findest Du Lesestoff über Shanghai, Suzhou, Madrid, den Schwarzwald, Wales, das lothringische Metz, Kirgistan und Sardinien. Viel Spaß beim Schmökern in meinen Lieblings-Escapes 08-2018 und frohes Fernweh!

Meine Lieblings-Escapes im August | Lieblings-Escapes 08-2018

Mit den Lieblings-Escapes stelle ich Dir meine Lieblingsartikel anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Beiträge, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise.

48 Stunden Shanghai: Sehenswürdigkeiten und Tipps | Reiseaufnahmen

Tanja von Reiseaufnahmen hat Shanghai-Tipps gesammelt: Welche Sehenswürdigkeiten solltest Du bei einem Städtetrip in die Mega-City auf keinen Fall verpassen? Was macht die chinesische Metropole aus? In diesem Artikel geht es um bezaubernde Orte und um ganz viel Hochhausliebe – komprimiert auf 48 Stunden. Schau unbedingt mal bei Reiseaufnahmen vorbei…

Das erste Mal China – Suzhou und Shanghai | WTF Ivi

Auch Ivi nimmt Dich in ihrem Blogpost mit nach China. Neben dem modernen Shanghai zeigt sie Dir das tradtionelle Suzhou, die Stadt der Gärten und Kanäle. Diesen Wasserwegen hat Suzhou auch den Beinamen „Venedig des Ostens“ zu verdanken. Mit „nur“ 10 Millionen Einwohnern ist Suzhou ein perfektes Ziel für China-Einsteiger. Mehr über das erste Mal China liest Du bei WTF Ivi…

13 Sehenswürdigkeiten in Madrid | Pixelschmitt

Im Juli bin ich zum Mad Cool Festival in Madrid gereist – aber natürlich habe ich mir in der übrigen Zeit auch ein bisschen die Stadt angeschaut. Vom prunkvollen Königspalast über die Plaza Mayor und die Gran Via bis zum Flohmarkt „El Rastro“ – welche Sehenswürdigkeiten der spanischen Hauptstadt Du nicht verpassen solltest, verrät Dir Pixelschmitt.

Schwarzwald: 6 Ausflugsziele, die du auf deine Bucket List setzen solltest | Globusliebe

Dass der Schwarzwald mehr kann als Kuckucksuhren, Kirschtorte und angestaubte Traditionen zeigt Dir Julia von Globusliebe. Besonders haben es ihr die hübschen Fachwerkstädtchen mit ihren malerischen Gassen und die atemberaubende Natur angetan. Erfahre mehr über tolle Ausflugsziele im Schwarzwald, wie z.B. die Hängebrücke Wildline und den Baumwipfelpfad in Bad Wildbad, den romantischen Mummelsee (der übrigens gleich bei mir um die Ecke ist!) oder die Allerheiligen Wasserfälle. So schön ist es vor „meiner“ Haustür…

Werbung | The brand-new #WildLine suspension bridge in Germany officially opened today! Who’s planning to visit? :::::::⠀ 🇩🇪 Es is soweit: Die nagelneue Hängebrücke WildLine im Nordschwarzwald wurde heute offiziell eröffnet! @sonneundwolken und ich durften letzte Woche schon einmal exklusiv drüber laufen 🙀 Na, wer von euch plant einen Besuch? Glaubt ihr, dass die neue Hängebrücke unsere geliebte Geierlay als Instagram Hotspot ablösen wird? Ich bin so gespannt auf eure Meinungen! 🌲🌲 ⠀⠀ ::::::: ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ #globusliebe #visitbawu #schwarzwald #blackforest #badenwuerttemberg #visitgermany #weroamgermany #germanytravel #visitblackforest #meindeutschland #suspensionbridge #badwildbad #enjoygermannature #sheisnotlost #schwarzwaldliebe #adventureisoutthere #gooutside #outdoorwomen #letsgosomewhere

Ein Beitrag geteilt von Julia Lassner ♡ globusliebe (@globusliebe) am

Vom Torugart-Pass nach Bischkek: unsere Erlebnisse in 5 Tagen Kirgistan | Travelita

Anita von Travelita nimmt Dich mit auf ihren 5-tägigen Roadtrip durch Kirgistan: Er führt sie von der chinesisch-kirgisischen Grenze beim Torugart-Pass bis in die Hauptstadt Bischkek. Über Naryn geht es nach Kochkor und weiter zum Jurtencamp am Yssykköl See. Ein Highlight ist der Abstecher zum Skazka Canyon, auch Fairy Tale Canyon genannt, mit seinen bizarren Sandsteinformationen. Auf dem Pferderücken erkundet sie das Tschong-Kemin-Tal, macht einen Zwischenstopp beim Burana-Turm und schnuppert Sowjet-Flair in Bischkek. Noch dazu enthält dieser lesenswerte Blogbeitrag wundervolle Bilder aus Kirgistan.

Metz – Tipps für Deinen perfekten Kurztrip nach Lothringen | Reisehappen

Metz, pittoresk an der Mosel gelegen, ist ein echter Geheimtipp für Kulturliebhaber und Foodies. Nina berichtet von Sehenswürdigkeiten wie der französischen Altstadt, der Kathedrale Saint-Étienne und dem Centre Pompidou, das zum Inbegriff des Museums für zeitgenössische Kunst und Design geworden ist. Gerade im Sommer lohnt sich ein Besuch, denn im Rahmen der „Constellations de Metz“ wird die Stadt zu einer einzigen Ausstellung. Bei Nacht erstrahlt Metz in digitalen Installationen und Lichtanimationen. Und das Beste: Metz liegt gerade mal zweieinhalb Stunden von mir entfernt – perfekt also für einen Wochenendtrip! Hast Du auch Lust auf Metz bekommen? Dann lies hier weiter!

[Werbung/Ad] 🇬🇧 Love all those artworks around Metz ❤️ The city is full of installations, sculptures and street art at the moment and at night you find some magic light shows 🌃 #ConstellationsMetz is still taking place until September 16th, so if you plan a road trip to northeast France keep that in mind. Metz is truly worth a visit! :::::::: 🇩🇪 Ich liebe all diese Kunstwerke in Metz ❤️ Im Moment findest Du in der Stadt unzählige Installationen, Streetart und Skulpturen und die nächtlichen Projektionen und Lightshows sind wirklich magisch 🌃 #Constellations Metz findet noch bis 16. September statt. Wenn Du für den Sommer einen Roadtrip in den Nordosten Frankreichs planst, solltest Du das auf jeden Fall im Hinterkopf behalten, denn Metz ist wirklich eine Reise wert! :::::::: #TopFrenchCities #Frankreich #France #france🇫🇷 #igersfrance #ig_france #francetrip #france4dreams #france_focus_on #france_vacations #francemylove #francemonamour #loves_france #jaimelafrance #Metz #InspireMetz #VisitMetz #igersmetz #ig_metz #thetravelwomen #travelbossbabes #girlsvsglobe #travelgirlsgo #girlsthatwander #livingthegoodlife #beautifulexplorers #girlsmeetglobe #prettylittleiiinspo

Ein Beitrag geteilt von Nina Soentgerath | Reisehappen (@reisehappen) am

10 Wales Highlights, die du nicht verpassen solltest |  Travel Sisi

Esther von Travel Sisi ist ganz begeistert von Wales. Ich kann das so gut nachvollziehen, denn bei Wales und mir war es letztes Jahr auch „Liebe auf den ersten Blick“. Ihre Wales Highlights fasst Travel Sisi in diesem Artikel zusammen. Dazu gehören die walisische Hauptstadt Cardiff, Penbrokeshire mit der Küstenperle Tenby, die Halbinsel Gower, das tradtionelle Seebad Mumbles, der wunderschöne Wales Coast Path und der traumhafte Rhossili Beach. Ein besonderes Schmankerl sind noch dazu die Glamping Unterkünfte! Neugierig geworden? Dann hier entlang!

Weiterlesen: Mehr Artikel zu Wales

Eine Hängematte auf Sardinien | Lu Morgenstern

Ein Haus mit Meerblick, das Zirpen der Grillen, mähende Nachbarn und eine Hängematte als Refugium – was will man mehr? Schon beim Lesen dieses wunderschönen Blogartikels fühle ich mich auf wundersame Weise entschleunigt, schaukele in meiner virtuellen Hängematte mit und starre gedanklich ebenfalls aufs Meer. Ich brauche ganz dringend eine Hängematte. Die Kulisse von Sardinien muss ich mir dazu denken. Aber dank dieser Beschreibung ist das ganz einfach. Unbedingt lesen und mitträumen!

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes im August? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

(74 mal gelesen)

1 Kommentar

  • Liebe Marion,
    ich freu mich sehr, dass ich in deinen Lieblings-Escapes vertreten bin – vielen Dank dafür. Jetzt schau ich gleich mal in deine anderen Empfehlungen rein und du bestell dir mal endlich eine Hängematte. 🙂 Hab noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Lu

Lass mir einen Kommentar da