Lieblings-Escapes im Juli | 07-2016

San Pedro de Atacama

Ab sofort stelle ich Dir jeden Monat meine Lieblingsartikel anderer Reiseblogger vor. Es sind Beiträge, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder mich berührt haben. Meine Lieblings-Escapes –  ganz subjektiv. Aber ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise. Im Juli entführen Dich meine Lieblings-Escapes an die Mecklenburgische Seenplatte, in die chilenische Wüste bei San Pedro de Atacama, in den Kaukasus nach Georgien, ins afrikanische Sambia, an die Algarve und auf die berühmte norwegische Postschiffroute Hurtigruten. Und Städtetrips gehen doch eigentlich immer, oder?

Meine Lieblings-Escapes im Juli


Mit dem Floß über die Mecklenburgische Seenplatte | Paradise Found

Kerstin von Paradise Found erzählt von Ihrem Trip auf der Mecklenburgischen Seenplatte – mit dem Floß! Dass da eine Stimmung wie bei Huckleberry Finn aufkommt, ist kein Wunder. Das Floß ist quasi eine schwimmende Gartenlaube, die mit Sack und Pack – und vor allem jeder Menge Proviant – beladen wird. Und dann heißt es auch schon „Leinen los!“ und das Abenteuer beginnt…
Hier geht’s zum Artikel…

Wüstenerlebnisse in San Pedro de Atacama | Southtraveler

An San Pedro de Atacama denke ich gerne zurück. Nachdem ein Generalstreik in Bolivien die Tour durch den Salar de Uyuni unmöglich machte, war ich umso erleichterter, dass ich wenigstens noch etwas Zeit (wenn auch viel zu kurz) in San Pedro de Atacama hatte und dort den Salzsee und die Mondlandschaft des Valle de la Luna erleben konnte. Mehr Zeit verbrachte Daniel von Southtraveler in San Pedro de Atacama und nutzte das Städtchen als Homebase für seine Entdeckungen. Wenn diese Ecke der Welt auf Deiner Bucket List steht, solltest Du Dir unbedingt seine Tipps und Erfahrungen zu Gemüte führen. Hier geht’s zum Bericht…

Geheimtipp Georgien | A World Kaleidoscope

Steffi von A World Kaleidoscope hat einen ausführlichen Backpacker Guide für Georgien zusammengestellt. Ein Land das (noch) unterschätzt wird und ein echter Geheimtipp ist. Besonders beeindruckend: die spektakulären Landschaften. Von den schneebedeckten Berge des Großen Kaukasus über Steppen und grüne Weinanbaugebiete bis ans Schwarze Meer. Unglaublich vielfältig und abwechslungsreich also. Dazu kommen leckeres Essen, eine gute Infrastruktur, Gastfreundschaft und günstige Preise. Lust auf mehr? Dann lese hier weiter…

Gergeti church with Caucasus mountains backdrop #loveGeorgia #georgia #AWKgeorgia

Ein von Stefanie Schwarz (@a_world_kaleidoscope) gepostetes Foto am

Tipps für Sambia | Groovy Planet

Bei meiner Reise durch Ostafrika ging es auch durch Sambia – doch hauptsächlich habe ich die Victoria Wasserfälle gesehen, sowohl von der sambischen Seite als auch von Simbabwe aus. Also eigentlich nur ein bisschen hineingeschnuppert… Wolfgang von Groovy Planet hat alles Wissenswerte rund um Sambia zusammengetragen. Reisetipps von Mosi-oa-Tunya bis zu Lusaka und den Nationalparks von Sambia, aber auch praktische Infos zum Visum, zu Gesundheit und Sicherheit findest Du in seinem Bericht zu Sambia…

Roadtrip in der Algarve | take an adVANture

Elisa von take an adVANture nimmt Dich mit auf einen Roadtrip durch die Algarve. Sie gibt Dir jede Menge Tipps für eine tolle Tour durch Portugals Südwesten und zeigt Dir, wo es die schönsten Strände und die besten Wellen für Surfer gibt. Aber auch das Sightseeing kommt nicht zu kurz. Aus jeder Zeile spricht die Liebe zur Algarve. Auch ich kann mir da noch einige Inspirationen und Anregungen holen, denn … psssst… bald bin ich wieder da! Also schnell nochmal nachlesen, was man in der Algarve nicht verpassen darf…

Norwegens Küste mit den Hurtigruten | Sommertage

Die Hurtigruten zählen zu den schönsten Schiffsrouten der Welt. Einst als Postschifflinie gegründet verbindet sie Bergen und Kirkenes. Und dazwischen wartet ganz viel Landschaft wie sie schöner kaum sein könnte! Wie atemberaubend diese Schiffsfahrt ist, liest Du bei Romeo und Kathi von Sommertage – aber natürlich auch alle praktischen Infos rund um die Tour. Vor allem aber findest Du in ihrem Artikel Bilder zum Niederknien und ein Video, das von der Schönheit Norwegens nur so strotzt. (Merkt man, das ich die Hurtigruten so richtig gut finde?!) Also auf jeden Fall hier weiterlesen…los… jetzt…

Städtetrips in Europa | Globusliebe

Hat hier jemand „Städtetrip“ gesagt? Bei Julia findest Du eine bunte Auswahl aus ganz Europa. Wenn Du noch auf der Suche nach dem passenden Ziel für Deine nächste Städtereise bist, solltest Du also unbedingt mal vorbei schauen. Du wirst bestimmt fündig! Wie wäre es z.B. mit St. Petersburg, Tallinn oder Kopenhagen? Oder vielleicht doch lieber italienisches Flair in Florenz oder ins spanische Cadíz? Noch mehr Reiseideen findest Du in Julias Artikel…

Merken

Merken

Merken

Merken

 

Wie haben Dir meine Lieblings-Escapes im Juli gefallen? Wäre da was für Dich dabei?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

(175 mal gelesen)

8 Kommentare

Lass mir einen Kommentar da