Deutschlands schönste Wanderwege liegen im Schwarzwald

Ausblick vom Belchen | © Chris Keller / Schwarzwald Tourismus

Werbung | Pressemitteilung Doppelsieg für den Schwarzwald: Bei der Publikumswahl des „Wandermagazins“ wurde der Belchensteig als „Deutschlands schönster Wanderweg“ bei den Tagestouren gewählt. Und in der Kategorie der Mehrtagestouren triumphierte der Panoramaweg Baden-Baden. Mehr als 35.000 Wanderfans haben bei dem Wettbewerb ihre Stimme abgegeben.

Belchensteig: Grandiose Schwarzwald-Panoramen

Der „Belchensteig“ erlaubt grandiose Panoramen vom wohl schönsten Aussichtsberg des Schwarzwalds. Die 14,5 Kilometer lange Rundtour im südlichen Schwarzwald führt vom Wiedener Eck durch Bergwälder, Wiesen und Heideflächen auf den 1414 Meter hohen Belchengipfel hinauf. Vom Plateau können Wanderer ihren Blick über die abwechslungsreiche Schwarzwälder Landschaft schweifen lassen, bei guter Sicht sogar bis zu den Alpen. Der „Belchensteig“ gehört zu den 45 „Schwarzwälder Genießerpfaden“.
Mehr Infos unter www.geniesserpfade-schwarzwald.info

Blick vom Belchen zum Blauen | © Erich Spiegelhalter/ Schwarzwald Tourismus

Blick vom Belchen zum Blauen | © Erich Spiegelhalter/ Schwarzwald Tourismus

Panoramaweg Baden-Baden: Zwischen Kurstadt und Schwarzwald

Der „Panoramaweg Baden-Baden“ konnte bereits 2004 den Titel als „Wanderweg des Jahres“ gewinnen, damals jedoch noch ohne Publikumswahl. In diesem Jahr haben Wanderfans die rund 45 Kilometer lange Tour nun zu „Deutschlands schönstem Wanderweg“ bei den Mehrtagestouren gewählt. Der Fernwanderweg vereint auf spektakuläre Weise die Kulisse der hübschen Kurstadt im Norden der Ferienregion mit der abwechslungsreichen Landschaft des Schwarzwalds. Steile Hänge
erheben sich links wie rechts über der Stadt, Felsen ragen in den Himmel und Wälder recken sich in die Höhe. Alle Etappenorte sind darüber hinaus bequem mit ÖPNV zu erreichen.
Mehr Infos unter www.baden-baden.com

Mehr Infos zum Thema Wandern im Schwarzwald gibt es unter www.wandern-schwarzwald.info

Deutschlands schönste Wanderwege liegen im Schwarzwald | © Bergwerk/ Schwarzwald Tourismus

Deutschlands schönster Wanderweg – Zwei davon liegen im Schwarzwald | © Bergwerk/ Schwarzwald Tourismus

Lesetipp: 10 Wanderungen im Nordschwarzwald – einfach mal durchatmen

Werbung | Pressemitteilung
Dieser Artikel ist eine Pressemitteilung der Schwarzwald Tourismus GmbH. In meiner Blog-Rubrik “News von Destinationen & Reiseveranstaltern” veröffentliche ich Pressemitteilungen, die interessante Tipps und Reiseinspirationen für meine Leser beinhalten. Die Veröffentlichung erfolgt kostenfrei.
(2.072 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da