Cayo Largo: Puderzuckerstrände und Sonnenuntergänge

Sonnenuntergang auf Cayo Largo

| Mein Fernweh-Foto am Mittwoch: Cayo Largo, Kuba |

Heute entführe ich Dich mit meinem Fernweh-Foto nach Kuba, genauer gesagt auf die Insel Cayo Largo Del Sur – oder einfach Cayo Largo. Nach über drei Wochen Rundreise durch Kuba verbringe ich eine Woche auf der Karibikinsel, um Sonne und Strand zu genießen und die Seele baumeln zu lassen. Von Havanna, wo meine Gruppenreise endet, nehme ich einen Inlandsflug nach Cayo Largo. Die „Lange Insel“ ist 25 km lang und 3 km breit und ist ein richtiges Urlaubsparadies mit schneeweißen Puderzuckerstränden aus Korallenstaub und türkisfarbenen Lagunen. Das Meer ist kristallklar und schimmert in sämtlichen Blautönen, Palmen strecken ihre Kronen gen Himmel.

Direkt vor meinem Hotel Sol Pelicano erstreckt sich ein kilometerlanger Sandstrand, perfekt für einen entspannten Badeurlaub und lange Spaziergänge am Strand. Das ideale Plätzchen, um nach einer Kuba-Rundreise zu relaxen. Die Tage verbringe ich am Strand, genieße es im Meer zu baden und in aller Ruhe zu lesen. Ein kostenloses Bähnchen fährt mehrmals am Tag zu den Stränden Playa Paraiso und Playa Sirena , die jeweils ein kleines Paradies für sich sind. Spektakulär sind die abendlichen Sonnenuntergänge: Die untergehende Sonne taucht alles in ein gleißendes gelbes Licht, die Wellen rauschen.

Träumst auch Du von Puderzuckerstränden und „50 Shades of Türkis“? Was ist Dein Geheimtipp für den perfekten Karibikurlaub?

Merken

(445 mal gelesen)

2 Kommentare

  • Hi,

    ich war dieses Jahr im Mai auf Kuba. Die Insel ist ein Traum. Ich fand den kilometerlangen Korallensandstrand von Varadero total toll. 🙂 Mit nem Cocktail unterm Schirmchen und einem guten Buch kann man so ein paar Tage am Meer entspannen.
    LG Myriam

    • Hi Myriam,
      Kuba ist wirklich ein Traum. In dem Fall hat mir aber Varadero am wenigsten von meiner ganzen Kuba-Tour gefallen 🙂 Havanna und Trinidad fand ich wunderschön und vor allem auch Baracoa ganz im Osten. Und natürlich Cayo Largo mit seinen Traumstränden.
      Liebe Grüße,
      Marion

Lass mir einen Kommentar da

JA, ICH STIMME ZU!