25 Geschenkideen für Weihnachten: Darüber freuen sich Reisefans

Geschenkideen zu Weihnachten: Weihnachtsgeschenke rund ums Reisen

Weihnachten rückt mit Riesenschritten näher – höchste Zeit, um sich um die Weihnachtsgeschenke für seine Lieben zu kümmern. Hast Du schon alle Geschenke beisammen oder fehlen Dir noch die passenden Geschenkideen? Für alle, die gerne reisen, habe ich einige Geschenkideen zusammengetragen: Von Büchern mit Fernweh-Garantie über praktische Reise-Accessoires und Zubehör für Outdoor-Fans und Wanderer bis hin zu (ein bisschen nerdigen) Reise-Gadgets.

[* Dieser Beitrag enthält Werbe-Links / Affiliate Links. Das heißt, bei einem eventuellen Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dadurch natürlich nichts am Kaufpreis. Vielen Dank für Deine Unterstützung!] 

Geschenkideen für Globetrotter, Weltenbummler und Fernweh-Geplagte

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, ein passendes Geschenk für jemanden zu finden, der das Reisen liebt. Denn egal ob Bücher übers Reisen oder Equipment für den nächsten Urlaub – es gibt jede Menge Geschenkideen, die helfen, das Fernweh zu stillen. Oder die es erst recht entfachen. Wenn Du noch auf der Suche nach dem perfekten Weihnachtsgeschenk bist, wirst Du hier ganz sicher fündig. Vielleicht wird aber auch Dein eigener Wunschzettel noch etwas länger…

Geschenkideen für Bücherwürmer: Bücher übers Reisen mit Fernweh-Garantie

Neben den klassischen Reiseführern finde ich Bildbände als Geschenk besonders passend. Denn was gibt es nach dem Auspacken schöneres, als unter dem Baum zu sitzen und sich von traumhaften Fotos gedanklich in die weite Welt entführen zu lassen und seinem Fernweh zu frönen?!

Weihnachtsgeschenke für Reisefans

Geschenkidee #01: German Roamers – Deutschlands neue Abenteurer: Auf der Jagd nach dem besonderen Augenblick

Die German Roamers sind ein Kollektiv junger Outdoorfotografen, die Deutschland durchstreifen, um eine ganz andere Seite unseres Landes vor die Linse zu bekommen. Nämlich ein abenteuerliches, wildes, einsames, verwunschenes und wunderschönes Deutschland mit atemberaubenden Landschaften. Sie fangen besondere Momente und Stimmungen ein und begeistern mit ihren Fotos Millionen von Fans auf Instagram. Ein märchenhaftes Weihnachtsgeschenk!
German Roamers bei amazon *

Geschenkidee #02: The Travel Episodes – Neue Reisegeschichten von allen Enden der Welt

Der neueste Band der Travel Episodes erzählt Geschichten von besonderen Begegnungen auf Reisen. Denn es sind die Menschen, die eine Reise unvergesslich machen. Denn in der Fremde kommt man sich nahe wie sonst selten. Seien es die Bewohner der bereisten Länder oder Weggefährten – manchmal wird sogar eine Freundschaft fürs Leben daraus.
The Travel Episodes: Neue Reisegeschichten von allen Enden der Welt bei amazon *

Die beiden ersten Teile von The Travel Episodes findest Du hier: 
The Travel Episodes: Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer bei amazon *
The Travel Episodes: Geschichten von Fernweh und Freiheit bei amazon *

Geschenkidee #03: Lonely Planet Best in Travel 2018

Bereits zum 13. Mal empfiehlt Lonely Planet im Reisebuch „Best in Travel“ die 10 besten Städte, Länder und Regionen des Jahres. In die Liste kommen beispielsweise Orte, die sich gerade stark verändern, besondere Erlebnisse bieten und Besucher begeistern. Oft sind es Reisetipps für Destinationen, die bislang noch nicht viel Beachtung gefunden haben und gerade erst aus ihrem Dornröschenschlaf erwachen – also ideal, um Länder und Orte zu entdecken, bevor die Tourimassen dort einfallen. Ein Buch voller Reiseinspirationen. Rankings zeigen die besten Reiseziele in verschiedenen Kategorien, z.B. bestes Preis-Leistungsverhältnis, angesagteste Neueröffnungen, Reise-Toptrends u.v.m.
Lonely Planet Best in Travel 2018: Die spannendsten Trends, Reiseziele & Erlebnisse für das kommende Jahr bei amazon *

Geschenkidee #04: Lonely Planets Ultimative Reiseziele

In diesem Buch geht es um die viel zitierte Bucket List, sogar um die ultimative Reise-Wunschliste. Denn ganze 500 Reiseziele hat Lonely Planet in diesem Bildband versammelt. Zusätzlich gibt es noch ein Poster mit Weltkarte der 100 besten Reiseziele. Also wenn bei diesem Weihnachtsgeschenk kein Fernweh aufkommt, weiß ich auch nicht…
Lonely Planets Ultimative Reiseziele: Die Top-500-Liste von Lonely Planet bei amazon *

Geschenkidee #05: Lonely Planets Wann am besten wohin?

Für welches Ziel ist welcher Monat die beste Reisezeit? Dieses Buch von Lonely Planet beinhaltet mehr als 360 Reisevorschläge mit den besten Spots weltweit für jeden Monat. Wer genug hat vom deutschen Winter kann damit gleich unterm Weihnachtsbaum mit seiner Reiseplanung beginnen und die nächsten Abenteuer in Angriff nehmen.
Lonely Planets Wann am besten wohin?: Der ultimative Reiseplaner für jeden Monat bei amazon *

Geschenkidee #06: Meeresrauschen – Vom Glück, am Wasser zu sein

Fernweh ist oft auch Meerweh. Wer träumt auf dem heimischen Sofa nicht vom Meer, den Wellen und dem Sand zwischen den Zehen? Ein wunderschöner Bildband voller Reiseinspirationen von türkis bis tiefblau, der einen fast das Meersalz auf den Lippen schmecken lässt. Blogger und Reiseschriftsteller nehmen Dich mit ihren Geschichten mit ans Meer.
Meeresrauschen: Vom Glück, am Wasser zu sein bei amazon *

Geschenkidee #07: National Geographic – 400 Reisen, die Sie nie vergessen werden.

Noch ein Weihnachtsgeschenk zum Wegträumen: Dieser Bildband von National Geographic sammelt die schönsten Fernweh-Ziele vom Amazonas bis ins Zululand, von den Bergen Kasachstans bis zum Baikalsee, von den Hochanden bis in den Regenwald, durchs australische Outback oder die Amalfiküste entlang. Für jeden Geschmack, Typ oder Geldbeutel ist etwas dabei.
Reiseziele weltweit: 400 Reisen, die Sie nie vergessen werden – von National Geographic bei amazon *

Geschenkidee #08: Wanderlust – Unterwegs auf legendären Wegen

Dich zieht es in die Natur und Du willst die Welt wandernd erkunden? Dann ist „Wanderlust“ das richtige Buch für Dich. Ideal für Freizeitwanderer und Experten mit praktischen Tipps und Tricks, Karten, detailreichen Beschreibungen und spektakulären Landschaftsfotos. Hier findest Du die besten Wanderrouten vom Elbsandsteingebirge bis zu den Nationalparks in den USA oder Trails in Japan.
Wanderlust: Unterwegs auf legendären Wegen bei amazon *

Geschenkideen für alle, die viel auf Reisen sind: Praktische Reise-Accessoires

Es gibt viele Produkte, die das Reisen ein bisschen einfacher oder schöner machen – und auch die kommen als Geschenk unter dem Weihnachtsbaum richtig gut an. Hier sind meine Geschenkideen für Reisende:

Geschenkideen zu Weihnachten für Reisende

Geschenkidee #09: Universal Reise-Adapter mit Doppel USB-Ports für 150 Länder

Immer den passenden Stecker am Start: Mit diesem Universal Reise-Adapter bist Du für 150 Länder gerüstet. Besonders praktisch, um Smartphone, Kamera & Co. gleichzeitig zu laden, sind die beiden USB-Ports.
Universal Reise-Adapter mit Doppel USB-Ports für 150 Länder bei amazon *

Geschenkidee #10: Kompakte Powerbank

Damit geht Dir auch unterwegs der Saft nicht aus. Klein, leicht und kompakt versorgt Dich diese Powerbank immer mit Strom, noch dazu mit Schnellladetechnologie. Optimal für den Campingurlaub oder fürs nächste Festival.
Powerbank 10.000 mAh bei amazon *

Geschenkidee #11: Solarladegerät für Smartphone, Tablet, Kamera

Noch ein Weihnachtsgeschenk voller Energie! Bei Reisen, die einen in entlegene Gegenden führen, wo das Aufladen der Geräte schon mal zu einem Problem werden kann, hilft die Sonne nach. Bei meiner geplanten 3-wöchigen Jeeptour durch den Oman werde ich bestimmt froh drum sein…
USB Solarladegerät für Smartphone, Tablet, Kamera usw. bei amazon *

Geschenkidee #12: 3 in 1 Multi Ladekabel

Mit diesem Multifunktions-Ladekabel hast Du immer den richtigen Anschluss griffbereit, ohne verschiedene Ladekabel mitnehmen zu müssen und ohne Kabelwirrwar.
2x Multi Ladekabel, 3 in 1 Multi USB Kabel bei amazon *

Geschenkidee #13: Packtaschen / Koffer-Organizer / Packwürfel mit Kompression

Endlich Ordnung im Gepäck: Diese ultraleichten Packtaschen mit Kompressionsfunktion schaffen zusätzlichen Platz in Deinem Koffer oder Rucksack und sind noch dazu wasserdicht.
Packtaschen mit Kompression, Koffer-Organizer, Packwürfel, Kleidertasche, einzeln oder im Set bei amazon *

Geschenkidee #14: Reise-Set SILIKON-FLASCHEN

Diese BPA-freien Silikon-Flaschen lassen sich einfach befüllen und reinigen. Und richtig praktisch, denn man kann die Tuben an Haken aufhängen oder mit dem Saugnapf in der Dusche befestigen. Ideal auch fürs Handgepäck.
4-er Reise-Set Silikon-Flaschen bei amazon *

Geschenkideen für Outdoor-Fans & Wanderer

Du suchst ein Geschenk für einen Outdoor-Fan oder passionierten Wanderer? Dann habe ich hier einige Geschenkideen für Dich, die bei Reisen in der Natur bzw. beim Camping besonders nützlich sind und für das Extra-Quentchen an Komfort sorgen.

Geschenkidee #15: Reisekissen von Therm-a-Rest

Auch beim Camping soll es gemütlich sein: Für einen erholsamen Schlaf empfehle ich Dir das Reisekissen von Therm-a-Rest, das klein zusammengeht, aber sich andererseits entfaltet und total bequem ist.
Zusammendrückbares Reisekissen von Therm-a-Rest bei amazon *

Geschenkidee #16: Ultraleichte Camping Hängematte aus Fallschirm Nylon

Für Outdoor-Abenteurer: Winzig klein und kompakt, aber gleichzeitig extrem stark ist diese Hängematte aus Fallschirm Nylon. Da kann man sich mal richtig hängen lassen…
Ultraleichte Camping Hängematte aus Fallschirm Nylon bei amazon *

Geschenkidee #17: Anti-Mücken Seidenschlafsack

Dieser Anti-Mücken-Schlafsack hat mir unter anderem bei meiner Overlandtour durch Afrika gute Dienste geleistet – ich liebe das Teil einfach! Nimmt kaum Platz im Gepäck weg. Bei warmen Temperaturen reicht der superdünne Seidenschlafsack aus und hält noch dazu die Mücken fern. Bei kälteren Temperaturen macht er sich gut als Inlet im Schlafsack.
Cocoon Anti-Mücken Seidenschlafsack bei amazon *

Geschenkidee #18: Wasserdichter Packsack / Drybag

Mit einer Drybag schützt Du Deine Sachen vor Nässe, z.B. bei einer Kayak-Tour, beim Durchqueren von Bächen und Flüssen, beim Bootfahren oder einfach bei Wind und Wetter. Lässt sich klein zusammenrollen und darf bei mir bei keiner Reise fehlen. Sicher ist sicher!
Sea To Summit Wasserdichter Packsack Drybag bei amazon*

Geschenkidee #19: Edelstahl Trinkflasche

Total schick finde ich diese auslaufsichere Edelstahl-Trinkflasche für heiße oder kalte Getränke, die ich mir gerade für meine nächste Reise gekauft habe. Der Härtetest erfolgt dann in der omanischen Wüste.
Trinkflasche Edelstahl – 750ml – Vakuumisolierte Wasserflasche + Edelstahl Auslaufsichere Kappe – Für heiße oder kalte Getränke bei amazon *

Geschenkidee #20: Expander Wäscheleine

Praktisch fürs Camping ist diese dehnbare Wäscheleine. Dank der Karabinerhaken kannst Du sie einfach befestigen, z.B. indem Du sie um einen Baumstamm wickelst und einfach einhängst.
Expander Wäscheleine mit Karabinerhaken bei amazon *

Geschenkideen für Reise-Nerds: Gadgets von lustig bis praktisch

Wenn Du bisher noch nicht das passende Weihnachtsgeschenk gefunden hast, habe ich zum Abschluss hier noch ein paar nerdige Geschenkideen rund ums Reisen.

Geschenkidee #21: Sofortbildkamera Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic

Polaroid war gestern, aber die Sofortbildkameras erleben eine Renaissance – noch dazu im schicken Retro-Design. Damit machst Du kreative Schnappschüsse und kannst die fertigen Bilder Reisebekanntschaften direkt schenken und als Erinnerung da lassen.
Fujifilm Instax Mini 90 Neo Classic Kamera bei amazon *

Geschenkidee #22: Tragbare Mini-Espressomaschine

Du kannst nicht ohne Koffeein? Gegen die Erzugserscheinungen hilft die tragbare Mini-Espressomaschine für unterwegs.
Espressomaschine To-Go | Portable Kaffeemaschine (Outdoor) bei amazon *

Geschenkidee #24: Sternenbrille / Planetarium

Dieses Geschenk finde ich richtig abgefahren! Dank Augmented Reality kannst Du mit dieser Sternenbrille den Himmel mit 88 Sternbildern entdecken und zu Planeten und weit entfernten Galaxien reisen. Sozusagen ein tragbares Planetarium.
Sternenbrille / Planetarium, Augmented Reality Astronomie Gadget mit Smartphone App bei amazon *

Geschenkidee #25: Poster: 100 Places to see before you die

Vielen bekannt ist wahrscheinlich das Buch „1000 Places to see before you die“. Jetzt gibt es sowas wie die kurze Version davon zum An-die-Wand-hängen.
Poster: 100 Places to see before you die bei amazon *

 

 

Und was wünschst Du Dir zu Weihnachten? Welches Weihnachtsgeschenk soll für Dich unter dem Baum liegen? Oder hast Du weitere Tipps für ausgefallene Geschenkideen? Verrate es mir in den Kommentaren!

[* Werbe-Link / Affiliate Link. Das heißt, bei einem eventuellen Kauf erhalte ich eine kleine Provision. Für Dich ändert sich dadurch natürlich nichts am Kaufpreis. Vielen Dank für Deine Unterstützung!] 
Melde Dich zum Newsletter an!

Als Newsletter Abonnent erfährst Du als erstes, was es Neues bei Escape from Reality gibt. In lockerer Folge gibt es ca. alle 1-2 Monate eine neue Ausgabe. Selbstverständlich kannst Du Dich jederzeit ohne Probleme wieder abmelden!

Newsletter Escape from Reality

Nach dem Anmelden erhältst Du eine Bestätigungs-E-Mail. Der Newsletter-Versand erfolgt über Mailchimp. Natürlich kannst Du Dich jederzeit wieder abmelden. Mehr Infos in der Datenschutzerklärung.

(346 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da