Lieblings-Escapes im Juli 2019 | 07-2019

Lieblings-Escapes 07-2019: Lesetipps Reiseblogs

Nach einer längeren Pause komme ich endlich mal wieder dazu, Euch meine Lieblings-Blogartikel des vergangenen Monats zusammenzustellen. In der Juli-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes findest Du Lesestoff über einen Katamaran-Trip in Kroatien, außergewöhliche Essens-Locations in London, Schwimmen mit Manatees in Florida, Sevilla-Geheimtipps, Leh, auch bekannt als Klein-Tibet von Indien, die Kanareninsel La Gomera, und einen Roadtrip durch die Provence. Viel Spaß beim Schmökern in meinen Lieblings-Escapes 07-2019 und frohes Fernweh!

Meine Lieblings-Escapes 07-2019: Reiseblog Lesetipps

Meine Lesetipps im Juli: Mit den Lieblings-Escapes 07-2019 stelle ich Dir meine Lieblingsartikel anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Beiträge, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise.

Kvarner Bucht: Kroatiens Traumkulisse mit dem Katamaran erleben | Reiseaufnahmen

Ich liebe es einfach auf dem Wasser zu sein! So geht es auch Tanja von Reiseaufnahmen. Dazu kommt noch eine gehörige Portion Kroatienliebe. Klar also, dass unser Segelurlaub in der Kvarner Bucht unsere Herzen höher schlägen lässt, als wir im Juni auf einem Katamaran durch die kroatische Inselwelt schippern. Der Segeltörn mit Argos Yachtcharter auf einem Katamaran von Dream Yacht Charter startet in der Marina Pomer bei Pula und führt uns zu den traumhaften Inseln der Kvarner Bucht wie Losinj, Rab und Cres. Während ich aktuell noch an meinem Reisebericht tüftele, war Tanja schon fleißig und hat ihre Eindrücke bereits in Worte gegossen. Lese hier mehr über unsere wundervolle Segelwoche in Kroatien…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Reiseblog Reiseaufnahmen.de (@reiseaufnahmen) am

Essen in London – 15 Locations, die alles andere außer gewöhnlich sind! | Yummy Travel

Auch wenn es mich sonst meistens eher in die Natur zieht – London geht einfach immer! Die pulsierende Metropole bietet für jeden Geschmack etwas. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn auch kulinarisch ist London bunt und abwechslungsreich. Deshalb stellt Jessica von Yummy Travel mit der tatkräftigen Unterstützung von Simone von Totally-London.net und Sandra von adecentcupoftea.de das beste Essen für einmalige Food-Erlebnisse vor. Die Leckereien reichen vom besten Bagel der Welt, über Porridge, Pizza & Pasta, veganem Essen, Fried Chicken bis hin zur Tea Time im Doppeldeckerbus. Neugierig geworden? Hier geht es zu den besten Leckereien Londons…

Schwimmen mit Manatees in Crystal River, Florida | Imprintmytravel

Manatees, oder auch Seekühe, gehören zu den knuffigsten Geschöpfen, die auf unserer schönen Erde herumpaddeln. Während ihrer Florida Rundreise stattet Lisa vom Reiseblog Imprintmytravel den gutmütigen Meeressäugern einen Besuch ab. In Crystal River geht sie bei einem Ausflug mit einem tierfreundlichen Anbieter mit den sanften Riesen auf Tuchfühlung. Wie die Fotos im Bericht zeigen, sind die pummeligen Manatees wirklich zuckersüß. Dazu gibt es im Blogbeitrag noch mehr Tipps für Ausflüge rund um Crystal River und einen Urlaub in Florida. Weiterlesen bei Imprintmytravel…

Sevilla Geheimtipps: Eine Stadt zum Bleiben! | Ferndurst

Es ist schon einige Jahr her, dass ich Sevilla auf einem Tagesausflug von Malaga aus erkundete. Die andalusische Stadt hat mir damals auf Anhieb gefallen. Mindestens genauso verzaubert von Andalusiens Hauptstadt ist Sina vom Reiseblog Ferndurst. Sevilla katapultiert sich in ihre Liste der absoluten Lieblingsorte in Europa und sie verrät in ihrem Reisebericht ihre Geheimtipps sowie viele praktische Tipps zu Sevilla.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Sina & Elisa – Ferndurst (@ferndurst) am

Leh, Klein-Tibet im Norden Indiens | Morten & Rochssare

Noch ist es nicht ganz in trockenen Tüchern, aber voraussichtlich geht meine Reise im September nach Ladhak und dessen Hauptstadt Leh. Deshalb kam mir dieser tolle Reisebericht von Morten & Rochssare gerade recht, um mich auf diese entlegene Region im Norden Indiens einzustimmen. Und die ist wirklich atemberaubend: Denn auf über 3.500 Metern (und höher) über dem Meeresspiegel wird die Luft merklich dünner. Die beiden machen sich von Leh aus auf Erkundungstour durch Ladhak, erklimmen den steilen Hang zum alten Palast von Leh, der dem berühmten Potala Palast in Lhasa ähnelt, überqueren den Khardung La Pass, entdecken das Nubra Tal und den Salzwassersee Pangong Tso. Die Landschaften sind karg, aber doch unglaublich schön! Diesen Blogartikel über Leh solltest Du Dir unbedingt mal anschauen…

La Gomera pfeift uns was! Ökotourismus auf der kleinen Kanareninsel. | Hidden Gem

Typisch für La Gomera ist die traditionelle Pfeifsprache El Silbo, mit der sich die Einheimischen über Täler und Schluchten hinweg verständigen. Und die zweitkleinste kanarische Insel pfeift auch auf den Massentourismus. Vielmehr ist La Gomera ist ein beliebtes Reiseziel für Individualisten, Aktivurlauber, Wanderer und Genießer, das mit seinen Vulkanlandschaften und der üppigen subtropischen Vegetation schnell für Entschleunigung sorgt. Und für ganzjährige Badefreuden in den ruhigen Buchten im Süden der Insel, denn das milde Klima mit etwa 2700 Sonnenstunden im Jahr eignet sich auch im Winter zum Auftanken. La Gomera setzt auf nachhaltige, ökologische Reisen – u.a. wird auch rücksichtsvolles Whale Watching angeboten. Mehr über die Kanareninsel La Gomera liest Du bei Eva vom Reiseblog Hidden Gem.

Pfeil   Lesetipp | Lanzarote – Insel aus Feuer: 8 Reiseblogger geben Tipps für die Kanaren-Insel

Luberon: eine Woche Roadtrip im Herzen der Provence | Travelling Carola

Luberon bietet jede Menge Provence-Klischees – hier triffst Du auf blühende Lavendelfelder, Weinberge und Bilderbuchdörfer mit farbenfrohen, quirlige Märkten. Zu dieser Region in Frankreich gehören ebenso duftende Kräuter, gutes Essen, Nougat, Pastis und das gleißende Licht, das schon so viele Künstler betört hat. Carola nimmt Dich in ihrem Artikel mit durch die touristischen und weniger bekannten Dörfer der Provence und zeigt Dir die Highlights des Luberon mit praktischen Tipps zu Orten, Aktivitäten, Unterkünften und Restaurants. Hier geht’s zu ihrem Blog-Artikel über ihren Provence-Roadtrip …

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Carola (@travellingcarola) am

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 07-2019 im Juli? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

(63 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da