Lieblings-Escapes im Februar 2020 | 02-2020

Lieblings-Escapes 02-2020 im Februar 2020

Letzte Aktualisierung

In der Februar-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes 02-2020 findest Du Lesestoff über einen Oman Roadtrip, das norwegische Bergen, eine Rundreise durch Apulien, die 21 besten Sehenswürdigkeiten in Chile, Zürich-Geheimtipps, die goldene Stadt Salamanca, die serbische Küche, Taiwans Hauptstadt Taipeh, einen Skandinavien-Roadtrip in der Elternzeit, eine individuelle Mexiko-Rundreise, fünf traumhafte Orte in Europa zum Durchatmen, Ayurveda in Indien, Urlaub im dänischen Djursland sowie eine 6-wöchige Rundreise durch Südamerika.

Meine Lieblings-Escapes 02-2020: Reiseblog Lesetipps

Lesetipps rund um die Welt: Mit den Lieblings-Escapes stelle ich Dir meine liebsten Blogbeiträge anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Blog-Artikel, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise.

Hier sind meine liebsten Blogartikel im Februar, meine Lieblings-Escapes 02-2020…

Oman Roadtrip Guide inkl. Route, Sehenswürdigkeiten & Kosten | Black Hoodie Blog

Zwei Jahre ist meine Rundreise durch den Oman bereits her – und ich denke nach wie vor gerne an diese grandiose Tour mit dem Jeep zurück! Im Februar hat Irene den Oman mit dem Mietwagen bereist. Und der Oman hat sofort ihr Herz erobert.

Nicht zuletzt dank der wilden Kamele, endlosen Wüste, Datteln, Weihrauch, dem bunten Treiben auf den Souks und der anrührenden Gastfreundlichkeit der Omanis. Stationen ihres 5-tägigen Roadtrips sind Muskat, Nizwa, Wahiba Sands und das Wadi Shab. Lies mehr über die Route, Sehenswürdigkeiten und Kosten dieses Oman Roadtrips.

Lesetipp: Wüste, Wadis und Weihrauch – 10 Reisetipps für den Oman

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Irene | World Traveller (@blck_hoodie_blg) am

Bergen: Das Tor zu den Fjorden in Norwegen | People Abroad

Heiko von People Abroad  nimmt Dich in seinem aktuellen Artikel mit nach Bergen. Die zweitgrößte Stadt Norwegens ist auch bekannt als das Tor zu den Fjorden. Doch bevor man in die Fjordlandschaften eintaucht, lohnt es sich, Bergen ausgiebig zu erkunden.

Denn es gibt einiges zu sehen: Die quirlige Hafenstadt ist ein pulsierendes Zentrum und punktet mit einer malerischen Altstadt, dabei lässt sie sich gut zu Fuß erkunden. Das besondere Flair entsteht durch ein entspanntes Lebensgefühl und aufgeschlossene Menschen. Nicht zu vergessen, die großartige Landschaft rund um Bergen: Denn die geografische Lage mit den umliegenden Gebirgszügen und dem Blick aufs Meer ist einzigartig. Folge Heiko auf seinem Rundgang durch Bergen mit vielen Infos und Tipps.

Rundreise durch Apulien mit Rad, Auto und Zug: Sehenswürdigkeiten, Route und Hoteltipps | Wandernd

Ilona hat auf ihrem Blog Wandernd.de gerade einen ausführlichen Erfahrungsbericht zu ihrer Rundreise durch Apulien veröffentlicht – inklusive Route, Highlights und Hotel-Tipps. Dabei erlebte sie die landschaftliche Schönheit und historische Schätze der italienischen Region Apulien mit verwunschenen Olivenhainen, Steilküste und Sandstränden am türkisblauen Meer sowie Sehenswürdigkeiten von prähistorischen Monumenten bis zu barocken Bauten in Lecce.

Die 21 besten Sehenswürdigkeiten in Chile | South Traveler

Chile ist quasi die zweite Heimat von Daniel von South Traveler. Von der Südspitze Patagoniens bis zur Grenze zu Peru im Norden sind es 4.300 Kilometer – genug Platz für jede Menge lohnenswerte Ziele. Welches die besten Sehenswürdigkeiten in Chile sind, erfährst Du in diesem Artikel. Natürlich ist der Torres del Paine Nationalpark dabei, genauso wie das chilenische Seengebiet, die Osterinsel, Santiago oder die Atacama-Wüste.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von • Daniel >> Southtraveler (@southtraveler) am

Zürich Geheimtipps: 15 Insider Orte welche garantiert nicht jeder kennt | Little City

Im Januar habe ich Zürich einen kurzen Besuch abgestattet, bin im strahlenden Sonnenschein entlang der Limmat gebummelt und habe eine Bootstour auf dem Zürichsee unternommen mit dem Panorama der schneebedeckten Berggipfel im Hintergrund. Die Stadt hat mir unheimlich gut gefallen und ich möchte unbedingt im Sommer mal wieder kommen und ein paar Tage länger bleiben. Dafür merke ich mir dann gleich mal die 15 Insider Tipps für Zürich von Little City vor, um die Schweizer Metropole von einer anderen Seite kennenzulernen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Valeria – LittleCITY.ch🇨🇭 (@valeriaslittlecity) am

Salamanca: Ohne Socken durch die goldene Stadt | Lu Morgenstern

Mein nächster Lesetipp entführt Dich nach Spanien, genauer gesagt nach Salamanca, eine der ältesten Städte in der Region Kastilien-León. Die Stadt ist rund 220 km von Madrid entfernt. Das historische Zentrum gehört seit 1988 zum UNESCO-Weltkulturerbe und war 2002 europäische Kulturhauptstadt. Also ziemlich vielversprechend für einen Zwischenstopp während eines Spanien-Roadtrips. Auch wenn der für Lu wegen eines Werkstattbesuchs kürzer als geplant ausfällt…

Doch Salamanca überzeugt sie vom Fleck weg mit seiner typisch spanischen Art – sprich Offenheit und Lebensfreude. Aber auch sonst ist die goldene Stadt ziemlich großartig. Warum Salamanca einen Besuch wert ist, liest Du bei Lu Morgenstern.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Lu Morgenstern (@lumorgenstern) am

Die serbische Küche – Liebe auf den ersten Biss(en) | Reiselust Mag

Typisch serbisch – das ist nicht zuletzt die deftige serbische Küche mit lokalen Spezialitäten und regional hergestellten Produkten von traditionell bis innovativ. Beate von Blog Reiselust Mag lässt sich von der Küche des Balkanlandes überraschen und verliebt sich auf den ersten Bissen. Ein wahres kulinarisches Highlight!

Denn Serbien vereint die besten Küchen zu köstlichen Gerichten mit mediterranen und byzantinisch-griechischen Einflüssen sowie Delikatessen aus Europa und dem mittleren Osten. Fest steht jedenfalls, dass bei einer Serbien-Reise die Gaumenfreuden nicht zu kurz kommen. Lies hier, was Serbien kulinarisch zu bieten hat…

Taipeh: 11 Highlights und Tipps für Taiwans faszinierende Hauptstadt | Before We Die

Die Millionenstadt Taipeh in Taiwan dürften die wenigsten als Reiseziel auf dem Schirm haben. Dass das ein Fehler ist, zeigt Kathrin von Befor We Die in ihrem aktuellen Blogartikel. Denn neben vielfältigen Sehenswürdigkeiten sind es vor allem die Kontraste, die Taiwan so spannend machen. Ein einmaliger Mix aus Tradition und Moderne, aus Natur und futuristischen Wolkenkratzern.

Besonders in der Hauptstadt Taipeh kann man das hautnah erleben: Einerseits die pulsierende Metropole, andererseits nur wenige Kilometer entfernt dichte Wälder mit heißen Quellen, hohen Bergen und grünen Teeplantagen. Wenn Du jetzt genauso neugierig auf dieses faszinierende Reiseziel bist wie ich, dann erfährst Du hier mehr über Tipps und Highlights von Taipeh.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Katrin | TRAVEL | BeforeWeDie (@beforewedie_) am

Elternzeit Roadtrip auf die Lofoten – Unsere Route für 50 Tage Skandinavien | Moose Around the World

50 Tage Roadtrip durch Skandinavien – dafür nutzen Anke und Thorsten von Moose Around the World die Elternzeit. Und die ausgedehnte Tour mit dem vagen Ziel Lofoten sollte zu ihrem bislang schönsten Roadtrip werden. Dabei wollen sie flexibel bleiben, erst mal schauen, wie das Reisen mit Baby so klappt. Anscheinend ganz gut, denn natürlich erreichen sie die Lofoten, sehen aber unterwegs noch so viel mehr! Ihre Route führt die kleine Familie durch Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland. Und wie immer haben sie zauberhafte Bilder mit im Gepäck! Erfahre hier mehr über ihren Skandinavien-Roadtrip...

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anke, Thorsten & Minimoose (@moosearoundtheworld) am

Mexiko Rundreise: 9 tolle Ziele für 4 Wochen Urlaub | Pixelschmitt

Vier Wochen sind Kristina und Thomas von Pixelschmitt auf eigene Faust durch Mexiko gereist. Viel Zeit, um Städte wie Mexico City, Oaxaca, Merida, Campeche, Ypujil, Bacalar, Tulum und Cozumel zu entdecken. In ihrem Blogartikel teilen die beiden die Erfahrungen ihrer individuellen Mexiko-Rundreise. Aber auch, was sie heute anders machen und wie sie vier Wochen in Mexiko heute planen würdeen. Lies mehr über die Route und eine Empfehlung, wie Du Deine vierwöchige Mexiko-Reise besser planen kannst.

Fünf traumhafte Orte in Europa zum Durchatmen | Patotra

Raus aus dem Alltag, der Hektik entfliehen und tief durchatmen: Ellen von Patotra hat fünf Tipps für Entspannungsorte in Europa zusammengestellt. Ein Erfolgsrezept, um die Batterien wieder aufzuladen, ist die Kombination aus viel Natur und wenig Menschen. Genau das findest Du an Ellens Lieblingsplätzen.

Dazu gehört das County Donegal in Irland mit seinen atemberaubenden Landschaften. Mindestens genauso entspannend ist eine Tour mit dem Hausboot auf der Mecklenburgischen Seenplatte oder eine Wanderung in der Region Safiental-Rheinschlucht in der Schweiz. Fast schon meditativ ist das Fliegenfischen in Steinberg am Rofan in Österreich. Gleich eine ganze Insel entrückt von der Welt findest Du auf der Insel Sifnos in Griechenland.

Lesetipp: Meine 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa

Ayurveda in Indien | Morten und Rochssare

Im Januar war ich im indischen Strandparadies Goa und habe mich spontan dafür entschieden, eine Ayurveda-Kur zu machen. Umso interessierter habe ich die dreiteilige Artikelserie von Morten und Rochssare verfolgt. Denn Rochssare hat die traditionelle, ganzheitliche Gesundheitslehre Indiens ausgiebig am eigenen Leib getestet.

Bei einer klassischen 21-tägigen Panchakarma-Kur begegnet sie der indischen Heilkust in Form einer Heilungs- und Entgiftungsmethode für Körper und Geist. Die Ayurveda-Kur wird individuell auf den Patienten abgestimmt. Basis ist das Erstgespräch mit einem Arzt, es folgen Behandlungen, Massagen, Öle, pflanzliche Präparate und Medikamente.

Teil 1: Ayurveda in Indien
Teil 2: Ayurveda – die große Einölung 
Teil 3: Ayurveda – Lehre vom gesunden Leben

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Morten & Rochssare (@mortenrochssare) am

Urlaub in Djursland: Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten rund um Ebeltoft in Dänemark | Herz an Hirn

Vor einigen Jahren habe ich mir ein süßes Ferienhaus in Ebeltoft gemietet, um von dort aus den Nationalpark Mols Bjerge und die Stadt Aarhus zu entdecken. Daher hat mich Lauras Bericht über Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten rund um Ebeltoft und Djursland direkt wieder zurück gebeamt.

Während ich im April vor Ort war, als die Natur gerade aus dem Winterschlaf erwachte, hat sie den Spätsommer dort genossen. Denn wenn der Sommer zu Ende geht und die Touristen weniger werden, wird es beschaulich im dänischen Städtchen Ebeltoft auf der jütländischen Halbinsel Djursland. Dann kann man wieder in aller Ruhe durch die Altstadtgassen mit den hübschen, schiefen Fachwerkhäusern schlendern, an denen Stockrosen ranken und um die Wette blühen. Mindestens genauso schön sind die Ausflugsziele im Nationalpark Mols Bjerge – perfekt, um die Natur zu genießen.

Südamerika Rundreise: 6-wöchige Reise von Lima bis nach Feuerland | Genussbummler

Sechs Wochen reisen Ina und ihr Freund durch Südamerika. Was bislang ein weißer Fleck auf ihrer persönlichen Reisekarte war, wird zu einer Traumreise. Sie machen Station in Peru, Bolivien, Chile und Argentinien und machen eine Kreuzfahrt durch Feuerland. Zu den Highlights ihrer Rundreise gehören Machu Picchu, Colca Canyon, Salar de Uyuny und der Torres del Paine Nationalpark. Lies hier mehr über Inas Rundreise durch Südamerika…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Ina | Reisen und Genuss (@genussbummler) am

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 02-2020 im Februar? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

(298 mal gelesen)

2 Kommentare

Lass mir einen Kommentar da