Meine 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa | Fotoparade

Meine 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa

Europa in all seinen Facetten: Ob atemberaubende Landschaften oder coole Städtetrips – europäische Reiseziele könnten wohl kaum vielseitiger sein! Ich habe in meiner virtuellen Fotokiste gekramt und die 10 schönsten Fotos von Reisezielen in Europa herausgesucht. Bilder und Impressionen, die zeigen, wie schön unser Kontinent ist…

Europa Foto #01: Normandie | Frankreich

Die Normandie – das sind schwindelerregende Klippen und Kreidefelsen, wunderschöne Strände sowie zauberhafte Dörfer und Städte mit jeder Menge Geschichte. Vor allem ist die Region geprägt von Landschaften, die so malerisch sind, dass sie schon die Impressionisten scharenweise anzogen. Was ich gut verstehen kann, denn auch ich kann von der Normandie nicht genug bekommen und war inzwischen schon zwei Mal in dieser schönen Ecke Frankreichs unterwegs. Eines der Highlights ist Étretat an der Côte d’Albatre mit der Porte d’Aval, der Felsnadel Aiguille und dem Felsbogen Manneporte im Westen und der Falaise d’Amont im Osten.

Während ich bei meinem ersten Roadtrip durch die Normandie die Klippen zu Fuß erklimme und ein Stück entlang des Zöllnerpfades wandere, begebe ich mich bei meiner zweiten Normandie-Reise aufs Wasser: Von Fécamp aus geht es mit dem Schnellboot entlang der Kreideklippe nach Étretat und sogar unter den Felsformationen hindurch. Was für ein Erlebnis!

   Lies hier mehr über Reiseziele in Frankreich

Klippen von Etretat in der Normandie

Europa Foto #02: Belgrad | Serbien

Das nächste Europa-Bild stammt aus Serbien, dessen Hauptstadt Belgrad noch als Geheimtipp für Städtetrip Fans gilt. Und ich muss sagen, die serbische Hauptstadt am Zusammenfluss von Donau und Sava hat mein Herz im Sturm erobert: interessante Sehenswürdigkeiten, eine entspannte Atmosphäre sowie hippe Läden und Cafés. Mein liebster Moment während meiner Serbien-Reise ist der Sonnenuntergang, den ich von der Festung in Belgrad aus erlebe. Hier treffen sich Belgrader und Touristen – ein echter Hot Spot, um zu sehen, wie sich die Sonne vom Tag verabschiedet.

Städtetrip in Europa: Geheimtipp Belgrad in Serbien

Europa Foto #03: Kreta | Griechenland

Kreta zählt zu den beliebtesten Reisezielen in Europa, viele die einmal auf der Insel waren, werden zu „Wiederholungstätern“ oder zu Kreta-Fans mit Leib und Seele. Und das nicht von ungefähr, denn die größte griechische Insel hat einiges zu bieten, vom erholsamen Strandurlaub, über antike Sehenswürdigkeiten bis hin zur atemberaubenden Natur. Ich verbringe letztes Jahr im Oktober drei Wochen in Georgioupolis und entdecke von dem kleinen Fischer- und Urlaubsort aus den Westen von Kreta. Ein beliebtes Ausflugsziel ist die Fahrt mit dem Boot zur Festung Gramvousa und zur Lagune Balos. In Gramvousa steige ich hinauf zur alten Festung, die hoch über dem Strand thront. Die Zeit ist knapp, der Aufstieg schweißtreibend. Aber diese traumhafte Aussicht…

   Lies hier mehr über Reiseziele in Griechenland

Kreta: Ausflug nach Gramvousa und Balos

Europa Foto #04: Cabo de Saõ Vicente | Portugal

Nur 30 km vom beliebten Urlaubsort Lagos an der Algarve entfernt liegt das Cabo de Saõ Vicente bei Sagres. Das Kap ist der südwestlichste Punkt Europas, auch bekannt als „Land’s End“. Und ist damit prädestiniert für wunderschöne Sonnenuntergänge. Dabei pfeift allerdings oft ein frischer Wind um die hohen Klippen. Der 24 Meter hohe Leuchtturm soll das stärkste Leuchtfeuer in ganz Europa haben. Das Cabo de Saõ Vicente ist ein Fleckchen Erde, an dem das Fernweh zu Hause ist – der Blick schweift über den Atlantik, irgendwo dahinter liegt Amerika. Mit dieser Fantasie lässt sich auch ganz gut Geschäfte machen: Unter den Souvenirständen und Imbissbuden findet sich auch ein Foodtruck, bei dem Du die letzte Bratwurst vor Amerika essen kannst.

   Lies hier mehr über Reiseziele in Portugal

Sonnenuntergang am Leuchtturm Cabo de Sao Vicente an der Algarve

Europa Foto #05: Slieve League | Irland

Auch mein nächstes Bild zeigt spektakuläre Klippen: 601 Meter hoch sind die steil ins Meer abfallenden Klippen von Slieve League in Irland. Sie zählen zu den höchsten Klippen Europas. Als ich während meiner Irland-Rundreise hier Halt mache, ist der Himmel wolkenverhangen. Ein schmaler Pfad führt den Berg hinauf. Das Meer liegt dunkel unter mir, das in der Bucht vorbeiziehende Schiff wirkt von hier oben aus winzig klein.

   Lies hier mehr über Reiseziele in Irland

Slieve League, County Donegal, Irland

Europa Foto #06: Scario | Italien

Scario, auch bekannt als Perle des Cilento, gilt noch als Geheimtipp. Ende Mai verbringe ich eine entspannte Woche in der Kleinstadt circa zwei Stunden südlich von Neapel. Außerhalb der Hauptsaison ist der Ort noch etwas verschlafen, aber umso idyllischer. Im Sommer kommen wohlhabende Römer und Italiener in die umliegenden Villen und Ferienhäuser. Direkt an der Piazza steht der Campanile, der Glockenturm verleiht Scario sein charakteristisches Gesicht. Von hier aus kannst Du am Lungomare und dem beschaulichen, kleinen Hafen entlang flanieren. Cafés, Bars und Geschäfte locken mit italienischen Köstlichkeiten. Unbedingt empfehlenswert: Das Gelato, das in kreativen Sorten daher kommt und mir jetzt noch das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt!

   Lies hier mehr über Reiseziele in Italien

Idyllisches Scario in Süditalien

Europa Foto #07: Gower | Wales

Während eines Städtetrips nach Cardiff unternehme ich einen kleinen Roadtrip auf die nahegelegene Gower Halbinsel mit ihren atemberaubenden Klippen und wunderschönen Stränden. Nur anderthalb Stunden dauert die Fahrt von Cardiff an Wales zweitgrößter Stadt Swansea vorbei nach Gower. Mein erster Stopp ist Mumbles Pier, von wo aus man in wenigen Gehminuten die wunderschöne Bracelet Bay mit Blick auf den Leuchtturm erreicht. Nächste Station meines Roadtrips: Langland Bay mit den süßen weiß-grünen Strandhäuschen. Eine kleine Wanderung auf dem Wales Coast Path führt mich die Küste entlang zur Caswell Bay und wieder zurück. Weiter geht es zur atemberaubenden Three Cliffs Bay, die man nur zu Fuß erreicht. Nachdem mich hier ein heftiger Regenguss überrascht, fahre ich schnell weiter zum letzten Highlight des Tages: Rhossili Bay und Worm’s Head.

   Lies hier mehr über Reiseziele in Wales

Wales: Three Cliffs Bay, Roadtrip GowerEuropa Foto #08: Lanzarote | Spanien

Zu den beliebtesten Stränden von Lanzarote gehört die Playa de Famara. Mit 5 km ist Famara der längste Strand der Vulkaninsel. Doch der Traumstrand ist nichts für Badenixen: Meist weht die rote Flagge, die starken Wellen sind gefährlich. Ideale Bedingungen für Surfer! Oder für Strandläufer wie mich, die einfach nur die sagenhafte Landschaft genießen und sich dabei vom Wind die Haare zerzausen lassen wollen.

   Lies hier mehr über Reiseziele in Spanien

Surfer am Famara Strand in Lanzarote

Europa Foto #09: Rab | Kroatien

Während eines Segeltrips mit dem Katamaran erkunde ich die Kvarner Bucht. Der Törn führte mich von Pula in die Inselwelt von Losinj, Cres, Ilovik und Rab. Nach einem wunderbar relaxten Badestopp auf dem Inselchen Otok Maman erreichen wir in der Abendsonne Rab und schlendern durch die schmucken Gassen und an den vier markanten Glockentürmen vorbei. Gerade rechtzeitig zum Sonnenuntergang komme ich zum Aussichtspunkt beim Campanile – die Dächer der Stadt und die Adria werden in goldenes Licht getaucht.

   Lies hier mehr über Reiseziele in Kroatien

Sonnenuntergang in Rab, Kroatien

Europa Foto #10: London | England

Brexit hin oder her – London ist einfach meine Lieblingsstadt und zu jeder Jahreszeit eine Reise wert. Besonders schön aber ist die Stadt im Sommer, wenn es alle in die Parks zieht und sich das Leben auf den Straßen und vor den Pubs abspielt. Ich verbringe mit Freunden einige Tage in London, wir machen Sightseeing, schippern mit dem Boot über die Themse nach Greenwich, bewundern die Aussicht vom Sky Garden und bummeln gemütlich durch den Hyde Park. Wir nehmen eines der traditionellen Boote, die von Little Venice über den Regent’s Canal bis nach Camden fahren, wo wir in den Läden und Straßenständen stöberten. Und entgegen aller Klischees über das englische Wetter ist es wirklich sommerlich warm. Sogar so sommerlich, dass ich mir bei der Bootsfahrt auf der Themse einen richtigen Sonnenbrand hole.

   Lies hier mehr über Reiseziele in England

London Greenwich

Mit diesem Artikel nehme ich an der Fotoparade „Die schönsten Fotos von Reisezielen in Europa“ von Gepackt und los teil.

Welches sind Deine Lieblingsreiseziele in Europa? In welchen europäischen Ländern verbringst Du am liebsten Deinen Urlaub? Lass mir doch einen Kommentar da!

(1.357 mal gelesen)

5 Kommentare

Lass mir einen Kommentar da