Baden-Württemberg

Baden-Württemberg

Winter im Schwarzwald: Tipps, Ausflüge & Wanderungen

Winter im Schwarzwald – das kann in der Höhe ein strahlend blauer Himmel und eine blendend weiße Schneedecke sein, auf der die Wintersonne ein Funkeln wie von Tausenden klitzekleinen Diamanten hinterlässt. Oder aber düstere Nebelschwaden, die in den Tälern festhängen und die Landschaft in ein milchiges Weiß tauchen und für eine geheimnisvolle Stimmung sorgen. So oder so, der Schwarzwald hat bei jedem Wetter seinen Reiz, auch im Winter. Welche Ausflüge und Wanderungen im Winter im Schwarzwald besonders schön sind, das verraten 6 Reiseblogger – plus 2 winterliche Schwarzwald-Tipps von mir.

(mehr …)

MEHR

Auf dem Luchspfad bei Baden-Baden

Luchse im Schwarzwald?! Bis vor 200 Jahren war der Luchs in Baden-Württemberg noch häufig anzutreffen. Dann verschwand er in dieser Region von der Bildfläche. Doch in den vergangenen Jahren wurden im...

Rund um die Schwarzenbach-Talsperre

Der Sommer zeigt sich Ende Juni von seiner besten Seite – die Sonne strahlt vom Himmel und das Thermometer klettert auf über 30 Grad. Im Tal ist es schwül, also ab in die Höhe! Quasi vor meiner...

Daheim im Badischen: 4x Heimatliebe

So sehr ich das Reisen auch liebe – das Schöne an der Ferne ist aber auch jedes Mal wieder das Heimkommen. Wenn man vom Flughafen nach Hause fährt und die Landschaft und die Straßen immer vertrauter...

Krokusblüte in Baden-Baden

Kommt es nur mir so vor, oder hat sich der Winter dieses Jahr extrem lang hingezogen? Umso mehr habe ich die ersten Sonnenstrahlen herbei gesehnt. Und auf die ersten Frühjahrsboten gewartet. Im...