Lieblings-Escapes im Dezember 2019 | 12-2019

Lieblings-Escapes 12-2019: Belgrad

Letzte Aktualisierung

In der Dezember-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes 12-2019 findest Du Lesestoff über die walisische Hauptstadt Cardiff, die Trauminsel Sansibar, das Val de Saire in der Normandie, die hawaiianische Insel Kauai, den Lake District Nationalpark in England, Taiwans Ostküste und die serbische Hauptstadt Belgrad.

Lesetipps rund um die Welt: Mit den Lieblings-Escapes stelle ich Dir meine liebsten Blogbeiträge anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Blog-Artikel, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise.
Hier sind meine liebsten Blogartikel im Dezember, meine Lieblings-Escapes 12-2019…

Meine Lieblings-Escapes 12-2019: Reiseblog Lesetipps

Cardiff: TOP 5 Sehenswürdigkeiten & Tipps für den perfekten Tag in Cardiff | A decent cup of tea

Wales hat ja ein besonderes Plätzchen in meinem Reiseherz. Deshalb habe ich mich besonders über Sandras Cardiff-Tipps gefreut. Die Sehenswürdigkeiten mögen vielleicht nicht ganz so bekannt sein, wie die von London oder Edinburgh. Aber Cardiff steckt voller Geschichte, Kunst, Kultur und Kulinarik. Außerdem eignet sich die walisische Hauptstadt hervorragend als Ausgangspunkt, um den Süden von Wales zu erkunden – beispielsweise den nahe liegenden Brecon Beacons Nationalpark. Dieser Artikel liefert Dir jede Menge Tipps für einen perfekten Tag in Cardiff.
Warum die walisische Hauptstadt Cardiff auch auf Deiner Reise-Bucket-List stehen sollte, liest Du bei A decent cup of tea.

   Lesetipp: Wales – Städtereise nach Cardiff und ein bisschen Südwales
   Lesetipp: Roadtrip über die Gower Halbinsel – Schönes, wildes Wales!

Val de Saire – von Leuchttürmen, Bunkern und Mühlen | Chien Normandie

Barbara von Chien Normandie nimmt Dich in ihrem Blogartikel mit auf den Küstenabschnitt zwischen Cherbourg und Saint-Vaast-La-Hague. Die rund 80 Kilometer lange Tour folgt zum Teil der Route de Val de Saire entlang der Küste, zum Teil geht es auch ein Stück weit ins Landesinnere. Einige der Höhepunkte sind Saint-Vaast-la-Hougue, La Pernelle, Fermanville, Cap Lévi, das Vallée des Moulins, der Leuchtturm Phare de Gatteville und das hübsche Fischerdörfchen Barfleur. Ob mit oder ohne Hund ein empfehlenswerter Ausflug! Lies hier mehr über diesen kleinen Roadtrip durch das Val de Saire …

   Lesetipp: Roadtrip durch die Normandie: Kreidefelsen, Küstenpfade und Leuchttürme
   Lesetipp: Malerische Landschaften am Ärmelkanal – 14 Reiseblogger-Tipps für die Normandie

Sansibar Tipps: Traumhafte Orte und großartige Unterkünfte | Passenger X

Sansibar war für mich eines der Highlights meiner Overland-Tour durch den Osten Afrikas. Schon der Name Sansibar lässt Bilder von Traumstränden, türkis schimmerndem Meer, Kokosnüssen und paradiesischem Insel-Feeling vor meinem inneren Auge erscheinen. Nicole von Passenger X verrät in ihrem Artikel mehr über die schönsten Strände und die interessantesten Sehenswürdigkeiten der zu Tansania gehörenden Trauminsel.
Hier findest Du die geballte Ladung Sansibar-Tipps…

  Lesetipp: Overland-Tour durch Ostafrika

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᴘᴀssᴇɴɢᴇʀ x by Nicole Bittger (@passenger_x) am

Kauai: 10 interessante Fakten über die hawaiianische Insel | Synke unterwegs

Synke hat sich im Oktober einen großen Traum erfüllt und Freunde auf der hawaiianischen Insel Kauai besucht. Kauai ist die viertgrößte Insel von Hawaii und liegt im pazifischen Ozean fast in der Mitte zwischen den USA und Japan. Im Vergleich zu den anderen bewohnten Inseln des 50. Bundesstaates der USA ist Kauai grüner und unzugänglicher. Vielleicht auch ein Grund, warum die Insel schon Filmkulisse für Hollywood-Blockbuster wie „Jurassic Park“ oder „Piraten der Karibik“ war. In Synkes Blogartikel erfährst Du wissenswerte Fakten über die Insel Kauai – ein kleiner Vorgeschmack auf die noch folgenden Reiseberichte…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Synke Unterwegs (@nsynke) am

Lake District Nationalpark – 10 Tipps für einmalige Ferien in Englands Wanderparadies | Travelita

Im Nordwesten Englands liegt der Lake District Nationalpark, der 2017 mit seiner beeindruckenden Berg- und Seenlandschaft als UNESCO-Welterbestätte gelistet wurde. Die Region begeistert Wanderer und Outdoor-Fans, aber auch das Genießen kommt dank einiger hervorragender Restaurants, hübschen Gästehäusern und schmucken Boutique Hotels nicht zu kurz. Anita von Travelita zeigt in ihrem Blogpost 10 Highlights im Lake District – mit vielen Fernweh-Bilder der magischen Landschaften…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Anita (@travelita) am

Taiwan Reisen: 15 Tipps für die Ostküste rund um Hualien, Yilan und den Taroko Nationalpark | Good morning world

Hast Du Taiwan auf Deinem Reise-Radar? Ich bisher noch nicht, aber dieser Artikel (und vor allem die tollen Bilder) hat mich definitiv neugierig gemacht! Die Ostküste rund um Hualien hat jedenfalls einiges zu bieten, von der einzigartigen Natur des Taroko Nationalparks über die unglaublich intensiven Blautöne des Pazifiks bei den Klippen von Qingshui bis zu quirligen Nachtmärkten und Hawaii-Feeling am Qixingtan Strand.
Hier sind Ninas 15 Tipps für eine Reise an Taiwans Ostküste…

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von ᗰƐᒪᗩᑎƖƐ & ᑎƖᑎᗩ ~ ᗯᗩᑎᗪƐᖇƖᑎG ♡s (@goodmorningworldblog) am

Städte-Trip Belgrad – 5 Gründe nach Serbien zu reisen | Gepackt und los

Im Oktober habe ich selbst einen Kurztrip in die serbische Hauptstadt Belgrad unternommen und war total begeistert. Die Stadt zwischen Donau und Sava ist noch ein Geheimtipp für eine Städtereise. Eines der Highlights ist die Festung, von der man einen tollen Ausblick auf die Stadt und den Zusammenfluss der beiden Flüsse hat – besonders zum Sonnenuntergang ein absoluter Hot Spot! Bei Gepackt und los findest Du die Top 5 Gründe für einen Besuch von Belgrad…

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 12-2019 im Dezember? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

(435 mal gelesen)

1 Kommentar

  • Liebe Marion,

    wie schön, dass ich in dieser illustren Runde dabei sein darf…und es freut mich sehr, dass auch du dein Herz an Wales verloren hast. Mein erster Eindruck von Cardiff war übrigens so…naja. Und mein zweiter war dann so anders, dass ich kommendes Jahr einen nächsten wage und mir Cardiff nochmal genauer anschaue. Denn, Skandal: ich habe dort Pommes mit Currysauce ausgelassen. Ein unverzeihlicher Fehler, der mir nicht wieder passieren wird!
    Belgrad war natürlich auch ein absolutes Highlight und die Torte mit Wein mit Dir die Krönung :).
    Und jetzt hüpfe ich mal flugs rüber zu Travelita….der Lake District steht nämlich auch schon sehr, sehr lange auf meiner Bucket List.
    Guten Rutsch dir!
    Sandra

Lass mir einen Kommentar da