Lieblings-Escapes im Januar 2020 | 01-2020

Lieblings-Escapes 01-2020: Nordirland

Letzte Aktualisierung

In der Januar-Ausgabe meiner Lieblings-Escapes 01-2020 findest Du Lesestoff über die Trauminsel Mauritius, den Schneeglöckchen Hype in Großbritannien, das Stonehenge von Tiflis in Georgien, die autofreie ostfriesische Insel Langeoog, Mallorca im Winter, die Wasserstadt Zhujiajiao bei Shanghai, die schönsten Sehenswürdigkeiten von Avignon, einen Roadtrip durch Nordirland und ein verlängertes Wochenende in Dresden.

Meine Lieblings-Escapes 01-2020: Reiseblog Lesetipps

Lesetipps rund um die Welt: Mit den Lieblings-Escapes stelle ich Dir meine liebsten Blogbeiträge anderer Reiseblogger vor – ganz subjektiv. Es sind Blog-Artikel, die mein Fernweh oder eigene Reiseerinnerungen geweckt haben oder die mich auf irgendeine Art und Weise berührt haben. Ich bin mir sicher, Du wirst dabei einige neue Inspirationen und Reiseideen finden – egal, ob nah oder fern, Wochenendausflug oder Weltreise.
Hier sind meine liebsten Blogartikel im Januar, meine Lieblings-Escapes 01-2020…

Mauritius Sehenswürdigkeiten – die schönsten Highlights der Insel |  Bitte Richtung Meer

Mauritius gilt für viele als Traumreiseziel. Doch die Insel im Indischen Ozean ist nicht nur was für die Hochzeitsreise oder den Luxusurlaub, sondern bietet auch abwechslungsreiche Sehenswürdigkeiten. Zum einen sind da wunderschöne Strände – na klar! – aber auch bunte Märkte, faszinierende Landschaften, traumhafte Wasserfälle und atemberaubende Aussichtspunkte. Auf dem Reiseblog „Bitte Richtung Meer“ findest Du die schönsten Sehenswürdigkeiten und Highlights von Mauritius.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Kerstin🌴Reise- & Campingblog (@bitterichtungmeer) am

Let’s go snowdropping: Schneeglöckchen Hype in Großbritannien | A decent cup of tea

Wenn die Tage langsam wieder länger werden, recken die ersten Frühlingsboten ihre Köpfchen dem Sonnenlicht entgegen. Die Rede ist von den zarten Schneeglöckchen, die das Ende des Winters verkünden. In England hat sich ein regelrechter Hype um die weißen Blüten entwickelt. Von Januar bis März verleihen unzählige Blüten englischen Parks und Gärten ein weißes Kleid. Sandra von A decent cup of tea hat einen umfassenden Schneeglöckchen-Guide für Großbritannien zusammengestellt, der Dir verrät, was es mit dem Kult auf sich hat.

   Lesetipp: Krokusblüte in Baden-Baden

Die Chronik von Georgien – das Stonehenge von Tiflis | Patotra

Während eines Städtetrips ins georgische Tiflis entdeckt Ellen von Patotra das monumentale Denkmal, das auf dem Berg Keeni thront. Das steinerne Monument wird auch Stonehenge von Tiflis genannt. Zwar sind die gigantischen Steinsäulen ähnlich beeindruckend wie das Original in Großbritannien – doch deutlich jünger! Der georgische Künstler Zurab Zeretil stellte die Chronik von Georgien erst 1985 fertig. Neugierig geworden? Dann erfahre hier mehr über dieses Ausflugsziel in Georgien.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Patotra – Passion To Travel (@patotra) am

Oh, wie schön ist Langeoog! | Indigo Blau

Warum in die Ferne schweifen…? Wer innerhalb von Deutschland auf der Suche nach einem relaxten Reiseziel ist, sollte sich die ostfriesische Insel Langeoog anschauen. Die Nordsee-Insel, deren Form an ein liegendes L erinnert, liegt zwischen Baltrum und Spiekeroog und zählt zu den 5 autofreien ostfriesischen Inseln. Damit ist für Entspannung schon mal gesorgt, aber Langeoog überzeugt darüber hinaus auch mit großer Vielfalt. Erfahre hier mehr über Langeoog.

Mallorca im Winter: 9 Tipps für einen entspannten Urlaub | Reiselust Mag

Mallorca abseits der gängigen Ballermann-Klischees – das ermöglicht ein Urlaub auf der Lieblingsferieninsel der Deutschen im Winter. Dann zeigt sich die Balearen-Insel von einer ganz anderen, ruhigeren Seite: milde Temperaturen, einsame Traumstrände, sehenswerte Orte ohne Touristenrummel, die mallorquinische Küche und Aktivitäten wie Wandern, Radfahren oder Motorradfahren werden gekrönt von der Mandelblüte. Auf Reiselust Mag findest Du 9 Tipps zu einem Mallorca-Urlaub im Winter.

Von Shanghai nach Zhujiajiao: Tipps für einen Tagesausflug | Coconut Sports

Venedig ist das Vorbild für die Wasserstädte rund um Shanghai – sie stehen in der Gunst der romantisch veranlagten Chinesen hoch im Kurs. Nur rund 50 Kilometer von Shanghai entfernt liegt die Wasserstadt Zhujiajiao und ist damit besonders gut geeignet für einen Tagesausflug. Auf Coconut Sports findest Du Impressionen aus der Wasserstadt und Tipps für einen Ausflug nach Zhujiajiao, beispielsweise bei einem Stopover.

   Lesetipp: In 20 Fotos um die Welt – Shanghai

Avignon Sehenswürdigkeiten: 12 Tipps für den Südfrankreich Urlaub | Wandernd

Bei einem Urlaub in Südfrankreich sollte ein Abstecher nach Avignon unbedingt auf dem Programm stehen: Avignon ist eine der bedeutendsten Städte der Provence, die Altstadt gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Neben dem berühmtesten Wahrzeichen der Stadt, der aus dem Kinderlied bekannten „Pont d’Avignon“, erwarten Dich einige Sehenswürdigkeiten. Die wichtigsten stammen aus dem 14. Jahrhundert und wurden von den Päpsten erschaffen, beispielsweise der Palais des Papes, die Stadtmauer und einige Kirchen. Ilona von Wandernd entführt Dich in ihrem Artikel nach Südfrankreich und zeigt Dir die Sehenswürdigkeiten von Avignon.

Nordirland: Sehenswürdigkeiten & Tipps | People Abroad

Nordirland – das sind wilde Küsten, spektakuläre Klippen und historische Burgen. Wenn man nicht aus Zucker ist und sich entsprechend wetterfest einpackt auch im Herbst ein lohnenswertes Reiseziel für einen Roadtrip. Heiko von People Abroad startet von Belfast aus und folgt der Küste entlang nach Derry-Londonderry und über Newcastle wieder zurück nach Belfast. In seinem Blogartikel fasst er die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Tipps für eine Reise durch Nordirland zusammen.

   Lesetipp: Abenteuer Irland – in 12 Tagen rund um die Grüne Insel 
   Lesetipp: Roadtrip auf dem Wild Atlantic Way durchs County Clare

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Heiko | People Abroad (@people.abroad) am

Dresden | Kleiner Reiseführer für deinen Städtetrip | Reisefunken

Warum nicht mal ein Städtetrip nach Dresden? Die Stadt an der Elbe ist wunderschön und die Altstadt bietet viele Sehenswürdigkeiten auf engem Raum, zum Beispiel die Frauenkirche, den Zwinger oder die Semperoper. Auf Reisefunken findest Du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Tipps für ein verlängertes Wochenende in Dresden.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Corinna Risse (@reisefunken) am

Wie gefallen Dir meine Lieblings-Escapes 01-2020 im Januar? Was ist Dein Lieblingsartikel und welches Reiseziel lässt Dein Herz höher schlagen?

Mehr Lieblings-Escapes findest Du hier!

(823 mal gelesen)

Lass mir einen Kommentar da