Deutschland

Saarland

Saarland: Meine Tipps für ein Wochenende im Biosphären Reservat Bliesgau

Es ist Anfang Oktober als ich ein erlebnisreiches Wochenende im UNESCO Biosphärenreservat Bliesgau im Saarland verbringe. Sanfte Hügel durchziehen die Landschaft, Streuobstwiesen sind charakteristisch für die Region im Saarpfalz-Kreis, ebenso wie die Buchenwälder und die Auenlandschaft entlang des Flusses Blies. Genuss wird im Saarland groß geschrieben, schließlich lautet das Motto der Saarländer „Hauptsach gudd gess“. Davon kann ich mich während meines Wochenendes im Bliesgau überzeugen und gehe auf Entdeckungstour – sowohl was die Sehenswürdigkeiten der Region als auch was die Kulinarik angeht.

(mehr …)

MEHR

Rund um die Schwarzenbach-Talsperre

Der Sommer zeigt sich Ende Juni von seiner besten Seite – die Sonne strahlt vom Himmel und das Thermometer klettert auf über 30 Grad. Im Tal ist es...